1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordneraktion best. Programme öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Ionas_Elate, 12.01.10.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!

    Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung im Programmieren, aber folgendes würde mir das Leben sehr erleichtern:

    Nach hinzufügen einer .mp3 in einen mit den Ordneraktionen gespickten Ordner soll iTunes die Datei öffnen (somit wird diese ja automatisch in die Library kopiert bzw. zur Wiedergabeliste hinzugefügt).

    Nächstes soll ein Programm Namens "Mixed in Key" geöffnet werden.
    Dieses Programm analysiert die Tonhöhe der .mp3 sowie die BPM.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ist das vielleicht auch mit Zeitverzögerung möglich?

    Also erst Datei analysieren und danach zu iTunes hinzufügen?



    Danke vielmals!
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben. Starte doch mal den Automator und wähle am Anfang "Ordneraktion"
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Super, danke!

    Das mit iTunes hat schonmal funktioniert!
    Allerdings weiß ich nicht, wie man andere Programme involviert.
    Ich sehe da nur iTunes, iPhoto etc.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass man das aber auch machen kann. Über "Programm starten" oder so ähnlich... ich schmeiß ihn vielleicht doch mal schnell an...

    Diese Option gibts auf jeden Fall!
     

Diese Seite empfehlen