• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Hallo,
finde einfach die Einstellung nicht, bei der man einen Ordner machen kann um mails von bestimmten Personen da zu speichern...
wie geht das??
danke
p.s. meine nicht intelligentes album
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann vielleicht "intelligentes Postfach"? ;) Damit funktioniert das nämlich.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
ja, meinte iMail...
muss es denn ein intelligentes postfach (meinte ich ja ;)) sein?
was ist das überhaupt? ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das ist ein Postfach, dass automatisch die Mails beinhaltet, die du im Filter festgelegt hast (zum Beispiel Absender).
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
und mit so einem "intelligentem postfach geht das einwandfrei, is auch kinderleicht einzurichten :)
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
ok, hab ich.. und wie kann ich das jetzt machen dass ich die nur noch da hab und nicht noch bei meinem account? also net im postfach sondern nur da dann?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Falls Du die Mails "hart" in einen anderen Ordner packen willst, geht das nur über Regeln. Ordner anlegen, Regel definieren - dann packt Mail die erhaltenen Mails sofort nach Eingang in den entsprechenden Mail-Ordner.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was du suchst ist kein intelligentes Postfach, sondern ein normales Postfach in Kombination mit Regeln. Zumindest, wenn ich dich richtig verstanden habe, was mir zugegebenermaßen nicht ganz leicht fiel ;) .

[edit] Zu langsam, sorry.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
sorry... bin apple neuling und hab noch net so den durchblick ;)
und wie lege ich diesen besagten ordner an? wo finde ich das?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Ordner legst du per Klick auf das „+“ unten links an, die Regeln in den Einstellungen von Mail (im Menü „Mail“).
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Postfach -> neues Postfach.

Und dann Mail -> Einstellungen -> Regeln -> Regel hinzufügen. Filterkriterium angeben und "E-Mail bewegen" in den neuen Ordner als Aktion auswählen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
1. Neuen Ordner - siehe Screenshot 1
2. Dem Ordner den Namen geben
3. Über Mail --> Einstellungen --> Regeln eine neue Regel erstellen und ihr einen passenden Namen geben
4. Mail-Adresse eintragen und den neu angelegten Zielordner wählen
5. Speichern
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    25,1 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    33,7 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    48 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    66,7 KB · Aufrufe: 107

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe. Hat geklappt :)
 

Caro_cl

Gast
und wie funktioniert das ganze mit einem ipad 4?
auf meinem mac hab ich meine Ordner alle schon eingestellt, wird aber nicht aufs ipad mit übernommen

kann mir da vll. jemand helfen? oder geht das überhaupt nicht ?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht wäre es besser, Du würdest einmal in unseren Forenbereich "iPad" gehen und dort nach Antworten suchen, denn Deine Frage ist dort längst beantwortet.

Zudem: Wir benutzen bei uns die Groß- und Kleinschreibung und legen großen Wert auf solche Kleinigkeiten. Bitte passe Dich an und gib Dir beim Verfassen Deiner nächsten Beiträge etwas mehr Mühe. Und noch ein Hinweis: Die Themen, die Du heute "ausgegraben" hast, sind allesamt bereits uralt und längst überholt. Das ist wenig produktiv und eher nervend.