1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Circus, 07.01.09.

  1. Circus

    Circus Idared

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    finde einfach die Einstellung nicht, bei der man einen Ordner machen kann um mails von bestimmten Personen da zu speichern...
    wie geht das??
    danke
    p.s. meine nicht intelligentes album
     
  2. Z@grib

    Z@grib Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    23
    meinst du jetz in deinem iMail?
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Dann vielleicht "intelligentes Postfach"? ;) Damit funktioniert das nämlich.
     
  4. Circus

    Circus Idared

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    29
    ja, meinte iMail...
    muss es denn ein intelligentes postfach (meinte ich ja ;)) sein?
    was ist das überhaupt? ;)
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Das ist ein Postfach, dass automatisch die Mails beinhaltet, die du im Filter festgelegt hast (zum Beispiel Absender).
     
  6. Z@grib

    Z@grib Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    23
    und mit so einem "intelligentem postfach geht das einwandfrei, is auch kinderleicht einzurichten :)
     
  7. Circus

    Circus Idared

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    29
    ok, hab ich.. und wie kann ich das jetzt machen dass ich die nur noch da hab und nicht noch bei meinem account? also net im postfach sondern nur da dann?
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Falls Du die Mails "hart" in einen anderen Ordner packen willst, geht das nur über Regeln. Ordner anlegen, Regel definieren - dann packt Mail die erhaltenen Mails sofort nach Eingang in den entsprechenden Mail-Ordner.
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was du suchst ist kein intelligentes Postfach, sondern ein normales Postfach in Kombination mit Regeln. Zumindest, wenn ich dich richtig verstanden habe, was mir zugegebenermaßen nicht ganz leicht fiel ;) .

    [edit] Zu langsam, sorry.
     
  10. Circus

    Circus Idared

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    29
    sorry... bin apple neuling und hab noch net so den durchblick ;)
    und wie lege ich diesen besagten ordner an? wo finde ich das?
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Ordner legst du per Klick auf das „+“ unten links an, die Regeln in den Einstellungen von Mail (im Menü „Mail“).
     
  12. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Postfach -> neues Postfach.

    Und dann Mail -> Einstellungen -> Regeln -> Regel hinzufügen. Filterkriterium angeben und "E-Mail bewegen" in den neuen Ordner als Aktion auswählen.
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    1. Neuen Ordner - siehe Screenshot 1
    2. Dem Ordner den Namen geben
    3. Über Mail --> Einstellungen --> Regeln eine neue Regel erstellen und ihr einen passenden Namen geben
    4. Mail-Adresse eintragen und den neu angelegten Zielordner wählen
    5. Speichern
     

    Anhänge:

  14. Circus

    Circus Idared

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    29
    Vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe. Hat geklappt :)
     
  15. Caro_cl

    Caro_cl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.13
    Beiträge:
    17
    und wie funktioniert das ganze mit einem ipad 4?
    auf meinem mac hab ich meine Ordner alle schon eingestellt, wird aber nicht aufs ipad mit übernommen

    kann mir da vll. jemand helfen? oder geht das überhaupt nicht ?


    Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht wäre es besser, Du würdest einmal in unseren Forenbereich "iPad" gehen und dort nach Antworten suchen, denn Deine Frage ist dort längst beantwortet.

    Zudem: Wir benutzen bei uns die Groß- und Kleinschreibung und legen großen Wert auf solche Kleinigkeiten. Bitte passe Dich an und gib Dir beim Verfassen Deiner nächsten Beiträge etwas mehr Mühe. Und noch ein Hinweis: Die Themen, die Du heute "ausgegraben" hast, sind allesamt bereits uralt und längst überholt. Das ist wenig produktiv und eher nervend.
     

Diese Seite empfehlen