• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner weg nach Lion Installation

ullerus

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Hey Leute,
habe mir gestern aus dem Mac App Store das neue Lion geholt und installiert. Nun suche ich heute nach einem Ordner von mir (er hieß "Privat" und ich hatte ihn bei User/Library/ angelegt, damit man ihn nicht sofort sieht ;)) und kann ihn nicht finden! Spotlight und Finder-Suche bringen nix, im Papierkorb ist er leider nicht. Ein Backup hab ich dummerweise auch nicht gemacht :(
Jemand ne idee? Danke im Voraus
Ullerus
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Die Library wird unter Lion ausgeblendet. Es gibt einen "Trick", wie man sie trotzdem zu Gesicht bekommt. Kenne ihn leider nicht, da ich das nicht brauche. Einfach mal nach googlen.


Davon abgesehen ist es jedoch auch nicht wirklich ratsam, dort einen eigenen Ordner zu erstellen. Denn die Library ist dafür nicht gedacht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
die BenutzerLibrary ist unter Lion versteckt/unsichtbar, du musst die also entweder diese wieder sichtbar machen dauerhaft geht das per Tool oder diesem TerminalBefehl:
chflags nohidden ~/Library
oder du geht über Finder/Gehe Zu/ Gehe zum Ordner in die Library
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich wäre jetzt nach der Formulierung des Eröffnungsposts erstmal davon ausgegangen, daß der TE in ~/Library reingeschaut hat und dort nichts gefunden hat… Hab mir schon Gedanken gemacht, ob Apple mittlerweile auch in der Benutzerlibrary rumpfuscht bei Neuinstallationen.