1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner via FTP über Internet freigeben?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gammler1403, 25.06.09.

  1. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    485
    Hallo,

    wie kann ich an meinem iMac einen Ordner so freigeben, so dass ein Kumpel von mir mit Win XP übers Internet drauf zugreifen kann?
    Dass das iwie mit Sharing zu tun hat weiß ich, nur muss ich ja auch iwie meine aktuelle IP Adresse mit angeben, sodass er Zugriff auf den Ordner hat...

    Gruß,
    Gammler1403
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    FTP Sharing für den Ordner aktivieren.
    Im Router den Port 21 auf deinen Rechner forwarden (auf die interne IP).
    Die externe IP deinem Kumpel geben. Der soll sie in seinem FTP-Client als Server angeben.
    That's it.
     

Diese Seite empfehlen