• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner verschwunden.

WatcherWoman

Erdapfel
Registriert
06.10.18
Beiträge
3
Hallo ! Ich habe mich durch gegoogled und alles probiert und bin gerade am verzweifeln da keine antwort die ich gefunden habe bis jetzt geholfen hat.
Ich habe heute mittag festgestellt das ich einen order meiner datein nicht mehr öffnen kann.

Es sagt mir: „Textures“ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Textures is der name von dem order welcher datein von ungefähr vier jahren arbeit enhält.
Ich habe meinen finder neu gestartet. Meinen Mac neu gestarted und habe die metode über den Netzwerk order zu gehen auch ausprobiert aber dieser scheint komplett leer zu sein.

Ich habe erst letze woche meinen Mac etwas aufgereumt und habe alte verläufe, download e.t.c. mit CC cleaner gelöscht fals das relevant ist. Aber bin mir 100% sicher ich habe den order nicht gelöscht da er mir ja dann auch nichtmehr angezeigt werden würde in meiner seitenleiste des finders.

Hilfe währe echt supper da ich etwas am verzweifeln bin hier.

Liebe grüße Roxy
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Diese Meldung kommt ja in der Regel nur wenn du eine Alias öffnen willst und dieser nicht mehr das Original findet. Entweder hast du das Original umbenannt und verschoben oder es ist wirklich gelöscht.

Aber dann müsste es im Papierkorb sein. Außer CC Cleaner hat diesen auch aufgeräumt.

Regelmäßig Backups machst du? Dann könntest du den Ordner ja einfach wiederherstellen.
 

WatcherWoman

Erdapfel
Registriert
06.10.18
Beiträge
3
Diese Meldung kommt ja in der Regel nur wenn du eine Alias öffnen willst und dieser nicht mehr das Original findet. Entweder hast du das Original umbenannt und verschoben oder es ist wirklich gelöscht.
.


Ich habe schon versucht nach den datein in dem order zu suchen aber diese kann ich auch nicht finden.
Wie gesagt Mac findet den order nicht. Ich habe ihn nicht umbennant, er findet den order und den inhalt nicht.
Es ist nicht gelöscht ich habe es probiert und habe mehrmals mit verschiedenen programmen danach geschaut ob ich den ordner villeicht gehöscht habe aber die wiederherstellungs programme konnten nichts finden.
Hätte ich den ordner gelöscht würde er mir nichtmehr in der seitenleiste meines finders angezeigt werden.

oh und nein :/ keine back ups leider
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du in der Seitenleiste des Finders auf den Ordner einen Rechtsklick machst, werden dir verschiedene Sachen angeboten, zum Beispiel auch "Im übergeordneten Ordner anzeigen" führt das oder ein anderer Menüpunkt zum Ziel den Ordner zu finden.
 

WatcherWoman

Erdapfel
Registriert
06.10.18
Beiträge
3
@Macbeatnik

danke für die hilfe aber leider geht das auch nicht mir wird nur "in neuem Tab öffnen" und "Aus seitenleiste entfernen" angezeigt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hast du bei der Findersuche nach Dateinamen (im Ordner) auch eingestellt, daß a. der gesamte Rechner durchsucht werden soll und b. versteckte und c. Systemdateien eingeschlossen werden?
Wenn das nichts nützt, kannst du mal statt der Findersuche ein anderes Programm zum Suchen benutzen, etwa EasyFind.

Da, falls der Ordner tatsächlich gelöscht wurde, jedes Arbeiten am Rechner die Chance verringert, daß Datenrettungsprogramme noch etwas finden, würde ich lieber erstmal die komplette Festplatte auf eine andere klonen (auf die man später evtl. ein Rettungsprogramm loslassen kann). Entwerder mit CarbonCopyCloner oder mit dem Festplattendienstprogramm (Stichwort Wiederherstellen). Dabei peinlich darauf achten, nicht Quelle und Ziel zu verwechseln!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik