1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner Verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Anacotic, 10.07.08.

  1. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    Hi und zwar hab ich folgendes Problem:

    Hab auf meiner externen Festplatte nen Ordner welcher auf einmal nicht mehr aufrufbar ist...

    zwar wird der Name noch angezeigt allerdings ohne icon

    [​IMG]

    und wenn man ihn anklickt verschwindet er einfach :oops:

    habs mal über Terminal und ls versucht, Verzeichnis wird auch gelistet doch wenn ich in das Verzeichnis wechseln will kommt folgende Meldung:

    Code:
    cd: could not get current directory: getcwd: cannot access parent directories: Input/output error
    cd: could not get current directory: getcwd: cannot access parent directories: Input/output error
    Langsam weis ich nicht mehr weiter :eek:, würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann...


    vielen dank im vorraus
    Anacotic
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was sagt denn ls -l im Parent-Verzeichnis des Ordners? Und magst Du uns auch verraten, welches Dateisystem Du einsetzt? Anhand der Icons tippe ich mal auf Tiger als OS, oder?
     
  3. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    also in dem Ordner in dem der Filme Ordner liegen sollte

    Code:
    drwxrwxrwx     8 home  home    504 Feb 26 16:35 Bilder
    drwxrwxrwx     6 home  home    378 Feb 26 16:35 Dateien
    drwxrwxrwx   223 home  home  14049 Apr 30 02:33 Musik
    drwxrwxrwx    23 home  home   1449 Mar 14 22:51 Programme
    
    im Filme ordner direkt:

    Code:
    job-working-directory: could not get current directory: getcwd: cannot access parent directories: Input/output error
    ls: .: Input/output error
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich bin da zwar Laie, aber da um diese Uhrzeit wenig los ist bei AT: Hast du mal das Volume im Festplattendienstprogramm repariert? So rein aus dem laienhaften Bauch raus, fürchte ich, daß da was mit der Verzeichnisstruktur kaputtgegangen sein könnte.
    Schaden kann es auf jeden Fall nichts. Erstmal überprüfen reicht ja auch, denn zum Reparieren müsstest du neu booten von der DVD (ich gehe mal davon aus, daß dein Home-Verzeichnis auf dem Startvolumen sitzt).
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Merkwürdig... Da ist er also nicht gelistet. ls ohne Parameter zeigt den Ordner aber an?

    Die Festplatte hast Du auch schon mal mit dem Festplattendienstprogramm gecheckt?
     
  6. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    Bin mir net sicher ob das wasa bringt, da die Platte net im HFS+ sondern NTSF Fortmatiert ist, da sie eigentlich an nem Windowsrechner hängt, wollte nur nen Film kopieren um ihn zu Bearbeiten, was auch gut geklappt hat, aber als ich den 2ten Teil holen wollte tauchte das Problem dann auf...

    weis ja net obs wichtig ist aber soweit ich weis ist auf dem Mac auch "Paragon NTFS for Mac" installiert sein...

    ls ohne, mit -R und -a zeigt den Ordner an jedoch mit oben genannten Fehlern.
    ls -F und ls -l hingegen listen den Ordner garnicht auf...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das wird dann wohl die Fehlerquelle sein. Leider kann ich Dir dabei nicht weiter helfen, da ich mich mit dem Programm nicht auskenne.

    Temporär deaktivieren lässt sich Paragon nicht? Oder hast Du die Möglichkeit, das mal zu deinstallieren (nur, wenn Du es natürlich auch wieder installieren kannst...)?
     
  8. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    habs mal deaktiviert und neu gestartet ergebnis:

    Ordner wieder da, anklickbar, wird mit allen ls Parametern gelistet ABER ist komplett LEER :-c
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Unter Windows geht es aber noch?
     
  10. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    gute frage, kann ich net sagen, da ich momentan kein Windows PC hab...
    allerdings hat sich an der größe des Verfügbaren Speicherplatzes nichts getan, daher denke ich mal dass die Daten eigentlich noch da sein müssten...

    Nachtrag: Also nach allem was ich jetzt so im Internet gelesen habe, schwinden meine Hoffnungen unbeschadet an meine Daten zu kommen gegen 0

    Bin scheinbar nicht der erste, dem sowas Passiert ist, der Treiber ist scheinbar unzureichend "entwickel" so dass es des öfteren zu Datenverlusten und/oder korrupen Dateien unter Mac/Windows kommt...

    FAZIT: sch.... 30€ für ein Programm ausgegeben mit dem man nur ärger hat und das noch "BETA Status" hat... Der support von Paragon ist was dieses Thema betrifft auch sehr aufgeschlossen und Ignoriert die Anfragen diesbezüglich gekonnt.

    Ärgerlich, 160GB Daten und nen haufen Zeit weg, die mir keiner ersetzt!
     
    #10 Anacotic, 10.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.08

Diese Seite empfehlen