• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner verschoben --> Ordner weg?

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Hallo

ich habe vorhin versucht einen Ordner von einem Account in einen anderen zu verschieben. Da der Dokumente-Ordner ja gesperrt war, habe ich den Ordner in den Shared Ordner und dann in den "Briefkasten" verschoben. Es kam dann die Meldung, dass ich nicht die Rechte hätte die Daten in diese Ordner zu verschieben. Ich habe geistesabwesend einfach Ok geklickt. Danach war die Datei aber nirgendswo mehr auf dem Rechner zu finden. Das Dumme ist, dass in dem Ordner die Arbeit von ungefähr einem viertel Jahr steckt!!! ich wäre extrem dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet die Daten zu retten
grüße


erniejunior
 

KayHH

Gast
Logisch, er ist ja jetzt in dem anderen Account. Gruss KayHH
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
bist du dirganz sicher? ich habe den rechner geich ausgeschaltet, damit nichts mehr auf der festplatte geschrieben wird, und traue mich nicht den nochmal an zu machen, wenn ich nicht ganz sicher bin. als ich bei spotlight gesucht habe habe ich nämlich nichts gefunden.
grüße

erniejunior
 

KayHH

Gast
Spotlight zeigt Dir nur die Dinge an wo Du auch Zugang hast, wäre ja auch noch schöner wenn es anders wäre. Wenn Du nicht zu schnell ausgeschaltet hast sollte nichts abhanden gekommen sein. Geh' doch in den anderen Account, dann siehst Du es ja, oder bist Du kein Admin? Gruss KayHH
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Deine Angabe zur Fehlermeldung hat mich schon irritiert.
Die Meldung beim Verschieben lautete aber sicher nicht, daß du keine Rechte für diese Aktion hast (dann wäre der Ordner nämlich überhaupt nicht verschoben worden), sondern daß du keine Rechte hast, das Ergebnis der Aktion zu sehen. Das ist ja schon ein Unterschied.
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
ok vielen dank, der ordner war in dem briefkasten, der nur aus dem anderen account zu erreichen war. puh wer braucht schon egoshooter für adrenelerin :-D
naja ich habe daraus gelernt: also welches backupprogramm emfehlt ihr?
grüße

erniejunior
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Ich finde, dass superduper recht gut funktioniert und auch über ausrceichend backup-Möglichkeiten verfügt. Einfach mal bei versiontracker nachschauen.

MfG Wuschel