1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner verschoben --> Ordner weg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erniejunior, 31.10.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Hallo

    ich habe vorhin versucht einen Ordner von einem Account in einen anderen zu verschieben. Da der Dokumente-Ordner ja gesperrt war, habe ich den Ordner in den Shared Ordner und dann in den "Briefkasten" verschoben. Es kam dann die Meldung, dass ich nicht die Rechte hätte die Daten in diese Ordner zu verschieben. Ich habe geistesabwesend einfach Ok geklickt. Danach war die Datei aber nirgendswo mehr auf dem Rechner zu finden. Das Dumme ist, dass in dem Ordner die Arbeit von ungefähr einem viertel Jahr steckt!!! ich wäre extrem dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet die Daten zu retten
    grüße


    erniejunior
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Logisch, er ist ja jetzt in dem anderen Account. Gruss KayHH
     
  3. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    bist du dirganz sicher? ich habe den rechner geich ausgeschaltet, damit nichts mehr auf der festplatte geschrieben wird, und traue mich nicht den nochmal an zu machen, wenn ich nicht ganz sicher bin. als ich bei spotlight gesucht habe habe ich nämlich nichts gefunden.
    grüße

    erniejunior
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Spotlight zeigt Dir nur die Dinge an wo Du auch Zugang hast, wäre ja auch noch schöner wenn es anders wäre. Wenn Du nicht zu schnell ausgeschaltet hast sollte nichts abhanden gekommen sein. Geh' doch in den anderen Account, dann siehst Du es ja, oder bist Du kein Admin? Gruss KayHH
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Deine Angabe zur Fehlermeldung hat mich schon irritiert.
    Die Meldung beim Verschieben lautete aber sicher nicht, daß du keine Rechte für diese Aktion hast (dann wäre der Ordner nämlich überhaupt nicht verschoben worden), sondern daß du keine Rechte hast, das Ergebnis der Aktion zu sehen. Das ist ja schon ein Unterschied.
     
  6. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    ok vielen dank, der ordner war in dem briefkasten, der nur aus dem anderen account zu erreichen war. puh wer braucht schon egoshooter für adrenelerin :-D
    naja ich habe daraus gelernt: also welches backupprogramm emfehlt ihr?
    grüße

    erniejunior
     
  7. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Ich finde, dass superduper recht gut funktioniert und auch über ausrceichend backup-Möglichkeiten verfügt. Einfach mal bei versiontracker nachschauen.

    MfG Wuschel
     
  8. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    ok vielen dank, ich werde mir das gleich mal anschauen
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482

Diese Seite empfehlen