• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ordner verdoppeln sich auf Server-Volume

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein dubioses Problem mit unserem Agenturserver und ich hoffe jemand von euch hat vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Unsere Projektdaten liegen in einem Volume auf einem XServe mit Leopard Server 10.5.8, auf die über das Netzwerk zugegriffen wird. Die Clients laufen fast alle auf 10.6, dazu kommt noch eine WinXP Maschine.
Gelegentlich passiert es das, wenn ich auf das Volume zugreife, sich ein Ordner immer wieder dupliziert. Die Duplikate haben aber immer den gleichen Namen (keine fortlaufende Zahl dahinter) und man kann sie zwar anklicken, sieht aber keinen Inhalt.
Wenn ich mich dann vom Server trenne und mich danach wieder mit ihm verbinde ist alles wie vorher, alle Duplikate sind wieder weg.

Kennt das jemand? Weiß jemand woran das liegen könnte?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

LG
FiveEcco