1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner usr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 28.08.08.

1. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

Guten abend....
    hab eben mal einige programme installiert--- und dannach den ordner usr direkt auf meiner Mac HD gefunden er ist 976 MB groß und ich hab keine ahnung was der macht und wo der herkommt ...
    zuvor hatte ich techtoo,s pro installiert und dann wollte er einen neustart machen( allerdings war das nur ein tech tool pro update , das programm selber finde ich nirgends auf der hd!)

kann ich den ordner einfach löschen oder was kann ich machen?? kommt der überhaupt von TT Pro 4?

edir// wie uninstalliere ich Tech tools ??? irgendwas muss der ja installiert haben----

lg ,
    Lucas

2. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Um Gottes Willen das ist ein Systemordner! Mann echt blos net. Bedeutung und hier /usr

3. LucMac

hab ihn ja noch nicht gelöscht... wie mache ich den wieder unsichtbar?? bzw.. warum seh ichd en überhaupt.. und weiß vllt. einer von euch wie ich die reste von tech tool wegbekomme ?? wohin werden denn die updates hininstallliert??

lg,
    Lucas

4. bloodworks

Ja so was wie Techtool solle man eher bleiben lassen (allgemeiner Rat). Wenn du das runter haben willst dann such doch mal nach dem Namen und lösch alle Dateien mit dem Namen. Wenn es sich net zu tief ins System engegraben hat geht das. Ansonnsten gibts da sicher einen Uninstaller. Du hast sicher damit eingestellt dass alle versteckten Daten im Finder angezeigt werden sollen oder ?

5. LucMac

nein. ich hab irgendwo im inet tech tool 4 update gefunden.. aber man brauch ja erstmal die volversion.. ich hatte ja vorher kein TT drauf.... d.h. er hat irgendwas installiert und hat dann neugestartet.. wenn cih tech tool eingebe bei spotlight findet er nichts....! hmmmm

wie kann ich denn den usr ordner unsichtbar machen ?? evnt. mit dem terminal??

lg,
    Lucas

6. bloodworks

Ja die Frage ist zeigt er alle Unsichbaren Daten? Also auch die mit .XXX ? Und mal ganz ehrlich lass so was wie TT o.ä. . Wenn du an deinem System rumpfuschen willst dann mach das doch von Hand. Da weist du wenigstens was er macht...

7. LucMac

is mir jetzt auch klar... aber wenn cih keine datein finde wird da auch nichts sein...

und : ich sehe NUR den usr ordner.. sonnst garkeine versteckten daten!!

was kann ich also machen?

8. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Probier mal ein
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder
    im Terminal. Falls die Developer Tools installiert sind, könnte man auch SetFile benutzen.

LucMac gefällt das.
  9. LucMac

vielen dank für den tipp: hat funktioniert!

10. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Falls du Tech Tools wieder deinstallieren möchstest, solltest du App Zapper o.Ä. nehmen, um das Programm "rückstandslos" zu entfernen.

LucMac gefällt das.

Diese Seite empfehlen