• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner usr?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten abend....
hab eben mal einige programme installiert--- und dannach den ordner usr direkt auf meiner Mac HD gefunden er ist 976 MB groß und ich hab keine ahnung was der macht und wo der herkommt ...
zuvor hatte ich techtoo,s pro installiert und dann wollte er einen neustart machen( allerdings war das nur ein tech tool pro update , das programm selber finde ich nirgends auf der hd!)

kann ich den ordner einfach löschen oder was kann ich machen?? kommt der überhaupt von TT Pro 4?

edir// wie uninstalliere ich Tech tools ??? irgendwas muss der ja installiert haben----

lg ,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hab ihn ja noch nicht gelöscht... wie mache ich den wieder unsichtbar?? bzw.. warum seh ichd en überhaupt.. und weiß vllt. einer von euch wie ich die reste von tech tool wegbekomme ?? wohin werden denn die updates hininstallliert??

lg,
Lucas
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ja so was wie Techtool solle man eher bleiben lassen (allgemeiner Rat). Wenn du das runter haben willst dann such doch mal nach dem Namen und lösch alle Dateien mit dem Namen. Wenn es sich net zu tief ins System engegraben hat geht das. Ansonnsten gibts da sicher einen Uninstaller. Du hast sicher damit eingestellt dass alle versteckten Daten im Finder angezeigt werden sollen oder ?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nein. ich hab irgendwo im inet tech tool 4 update gefunden.. aber man brauch ja erstmal die volversion.. ich hatte ja vorher kein TT drauf.... d.h. er hat irgendwas installiert und hat dann neugestartet.. wenn cih tech tool eingebe bei spotlight findet er nichts....! hmmmm

wie kann ich denn den usr ordner unsichtbar machen ?? evnt. mit dem terminal??

lg,
Lucas
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ja die Frage ist zeigt er alle Unsichbaren Daten? Also auch die mit .XXX ? Und mal ganz ehrlich lass so was wie TT o.ä. . Wenn du an deinem System rumpfuschen willst dann mach das doch von Hand. Da weist du wenigstens was er macht...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
is mir jetzt auch klar... aber wenn cih keine datein finde wird da auch nichts sein...

und : ich sehe NUR den usr ordner.. sonnst garkeine versteckten daten!!

was kann ich also machen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier mal ein
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder
im Terminal. Falls die Developer Tools installiert sind, könnte man auch SetFile benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
vielen dank für den tipp: hat funktioniert!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Falls du Tech Tools wieder deinstallieren möchstest, solltest du App Zapper o.Ä. nehmen, um das Programm "rückstandslos" zu entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac