1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner "User Template" keine Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 22.05.09.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Ich habe unter HD/System/Library einen Ordner "User Template". Wenn ich mir den Inhalt des Ordners anschauen möchte, bekomme ich die Meldung: "Der Ordner konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügen". Des Weiteren ist am Ordnersymbol noch ein kleines rotes Symbol.
    Ich bin aber der einzige Nutzer und folglich als Admin angemeldet. Warum darf ich dann nicht in diesen Ordner schauen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Was erhoffst du denn da zu finden oder willst du dort in den Tiefen des Systems etwas ändern? Dort sind doch wohl nur die default Einstellungen eines User Accounts gespeichert, wenn du also einen neuen Account erstellst, greift dort wohl das System drauf zu und erstellt dann Desktop, Musik Ordner, FotoOrdner etc.
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Okay, danke für die Antwort. Jetzt weiß ich zumindest was mich erwarten würde, wenn ich denn reinschauen könnte. Ich glaube, ich sollte einfach weniger neugierig sein ;)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Du könntest mit root da reinschauen (Admin !=root).

    Tipp: Vergiss es. Kann böse enden!
     

Diese Seite empfehlen