• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner "User Template" keine Zugriffsrechte

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Ich habe unter HD/System/Library einen Ordner "User Template". Wenn ich mir den Inhalt des Ordners anschauen möchte, bekomme ich die Meldung: "Der Ordner konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügen". Des Weiteren ist am Ordnersymbol noch ein kleines rotes Symbol.
Ich bin aber der einzige Nutzer und folglich als Admin angemeldet. Warum darf ich dann nicht in diesen Ordner schauen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Was erhoffst du denn da zu finden oder willst du dort in den Tiefen des Systems etwas ändern? Dort sind doch wohl nur die default Einstellungen eines User Accounts gespeichert, wenn du also einen neuen Account erstellst, greift dort wohl das System drauf zu und erstellt dann Desktop, Musik Ordner, FotoOrdner etc.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Okay, danke für die Antwort. Jetzt weiß ich zumindest was mich erwarten würde, wenn ich denn reinschauen könnte. Ich glaube, ich sollte einfach weniger neugierig sein ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du könntest mit root da reinschauen (Admin !=root).

Tipp: Vergiss es. Kann böse enden!