• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ordner unter os x grau darstellen?!

  • Ersteller Linouge
  • Erstellt am

Linouge

Gast
hi hab mal ne (vielleicht dumme) frage.. ich wollte den style von os x anpassen und steh ziemlich auf schwarz weiß.. gibt es ne möglichkeit a) die normalen ordner grau darzustellen und b) eine externe usb festplatte gra, bzw mit dem "normalen" hd symbol darzustellen ? danke schonmal
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
CandyBar kann das was Du willst. Sets gibts auch zum runterladen auf deren und anderen Seiten.

Icon Container (Sets) findest Du hier

LG
D.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Linouge

Gast
danke.. das jetzt noch als freeware und cih wär glücklich :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du Zeit Lust,Laune hast und die Euros sparen willst kannst du, sofern du die gewünschten Icons hast es auch händisch machen, d.h. jeden Ordner oder Festplatte,Programm oder Datei einzeln. Das dauert, ist nervig und da haben sich dann die paar Euronen schnell rentiert.
CandyBar oder auch ShapeShifter sind wenn man ein optisch angepasstest System haben will ihr Geld wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Linouge

Gast
naja mir gings ja nur um die blauen ordner und die hd.. die hd ist mittlerweile grau (hoff das bleibt auch so, ohne das cih geld zahle ;) ) jetzt fehlen mir nur noch die normalen odner.. ich hab auf meinem desktop nämlich nur einen ordner und das hd symbol, der rest kann meinetwegen bunt bleiben den dock blend ich sowies aus.. geht mir nur darum, dasss es auf denn ersten blick ein geiler desktop ist ;)
 

Soul Monkey

Gast
...und wenn du in den Systemeinstellungen 'Appearance' dt. Darstellung? von Blau auf Graphite umstellst?
 

Linouge

Gast
bleiben die ordner leider blau.. der rest ist schön grau.. wie gesagt es geht nur noch um ein einziges ordnersymbol :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn ein neues graues Ordnersymbol?
Dann geht es per Copy /Paste, du markierst den blauen Ordner und rufst per Apfel+I die Information auf, dort im Fenster siehst du den kleinen Blauen Ordner(der soll weg), Fenster offen lassen, jetzt markierst du dein graues Ordnericon und rufst die Info auf, dort ist oben das kleine graue Symbol, dieses markierst du und kopierst(Apfel+C) das Teil, jetzt gehst du zur blauen Ordner Info, markierst den kleinen blauen Ordner und setzt per Apfel+V den grauen Ordner ein.
Solltest du dich dann später entscheiden blau ist doch besser ich will den alten Style wieder, rufst du wiederum die Info auf, markierst den jetzt grauen kleinen Ordner und drückst die Rückschrittaste, dann erscheint das alte Ordnersymbol.
So kannst du jedes(fast) Symbol/Icon verändern.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und das muß man dann bei jedem neu erstellten Ordner machen o_O
In der Hinsicht vielleicht etwas mühsam ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hatte ich oben auch schon erwähnt, nur wenn man Lust, Laune und Zeit hat ist das eine Alternative zu Candy oder Shape, aber wie er erklärte will er es nur auf dem Desktop machen, 1 Festplatte und 1 Ordner, da sollte es dann ausnahmsweise auch mal so gehen.
 

m00gy

Gast
Nimm doch einfach Candybar, ändere dort die Grafik für den Standardordner und gut ist's. Die Einstellungen bleiben auch erhalten, wenn Candybar abgelaufen ist - Candybar wird lediglich benötigt, um die Ordner umzustellen. Einmal umgestellt kannst Du Candybar wegwerfen. Wenn Du innerhalb von Candybar das Symbol für den "generic"-Ordner änderst, ist fortan jeder Ordner, den Du anlegst, mit genau diesem Symbol versehen. Unter www.iconfactory.com gibt es jede Menge Symbole (auch einzeln), die kannst Du nach Lust und Laune dann in Candybar reinziehen und Dein System nach Belieben anpassen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wenn CandyBar abgelaufen ist und er will die Icons wieder mal im normalen Modus haben, dh die Einstellungen resetten? :p

Ich würd es aber auch so machen. Aber kauf doch CandyBar. $12.95 ist echt nicht die Welt.
 

m00gy

Gast
Soweit ich das sehe, kann auch ein abgelaufenes Candybar die Icons wieder herstellen. Zumindest ist mein Candybar abgelaufen und der Restore-Button scheint noch zu funktionieren...
 

Linouge

Gast
ich werds mit candybar machen :) jetzt bräucht ich nur noch einen link, wo der orginal apple ordner in grau dargestellt wird.. wär supernett wenn den jemand hätte, vielen dank für eure mühe :)
 

m00gy

Gast
Muss es der Original Appleordner sein? Ich hab ja diese hier:

icons.jpg


Die könnte ich Dir schicken.
 

Linouge

Gast
hmm.. ok.. orginal wär mir zwar lieber gewesen, aber die von dante gefallen mir auch ganz gut :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Für andere musst Du googeln. (Sei nicht so faul ;))
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Johooo!
Ich habe da ma ne ähnliche Frage zum Thema Ordnerichons ändern und zwar wiedermal was, was ich an Mac als exWindoof User vermisse ^^;
Wenn man ja bei windows in einen Ordner ne JPG datei schiebt und diese "folder" nennt dann sieht man ja bei der miniaturansicht diesen ordner dann mit der "folder" datei als Cover. Ist zwar schnickschnack aber für mich eben ne nette Spielerei für meine Musik ^^
Gibt es so eine möglichkeit auch bei Mac? Sicher Itunes zeigt mir auch die ganzen Cover an aber ich will nicht dauernd Itunes starten nur um zu sehen wo mir noch ein Cover fehlt ^^