• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner und .pages Dateien von Desktop verschwunden

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich habe eben ein Spiele-Update installiert und plötzlich verschwanden alle Order bis auf das HD Symbol.
Außerdem kann ich nix runterladen, denn da erscheint die Fehlermeldung "no free disk space".Ich hab aber noch gut 40 GB frei.
Betriebssystem: 10.4 ,Mac Mini Intel

Vielen Dank
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kannst du die Ordner über Spotlight auch nicht finden? Irgendwas komisches angeklickt bei der Installation?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Ne bei Spotlight find ich die auch nicht, im Papierkorb sind sie auch nicht...
Ne eigentlich nicht, ich hab das Update direkt von Apple geladen.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
In welchem Verzeichnis sind com.apple.desktop.plist und com.apple.finder.plist?
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man die löschen/verschieben sollte, ich hab sie gelöscht, aber vorher auf einem USB-Stick gesichert. Jetzt wollte ich die wieder an den Ursprungsort bringen, aber weiß nicht mehr welches Verzeichnis. Es sind auch alle Symbole transparent, hat das damit zu tun?