• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner und Fensteranimationen

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Hi!

Ich habe heute festgestellt, dass meine Ordner nicht mehr mit einer Animation aufspingen.
Weiß jemand woran das liegen könnte???
Ich benutze den Totalfinder. Daran liegt es aber wahrscheinlich nicht, da auf Youtube gibt es Videos mit Totalfinder, auf denen die Animationen funktionieren.

Hat jemand ne' Idee???


Gruß iq master
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Finder/Einstellungen/Allgemein, dort kann man im Finder die aufspringenden Ordner einschalten.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Jetzt muss ich mal blöd fragen.. Was heisst denn jetzt "aufspringender Ordner"?
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Ich meine nicht das Aufspringen, wenn man mit einem anderen Ordner /Datei drüberfährt, sondern beim Doppelklicken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Was heisst denn jetzt "aufspringender Ordner"?
Wenn das eingestellt ist: Will man z.B. eine Datei verschieben, muß man nicht erst irgendwelche Finderfenster auf tieferen Ebenen öffnen, sondern zieht die Datei mit der Maus auf den obersten Ordner und wartet einen Moment. Er öffnet sich und man kann weiter navigieren.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ah ok! Hab den Haken immer weggenommen und beim öffnen und schließen von Ordner nie einen Unterschied feststellen können. :D
Jetzt isser schlauer ;)