• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Ordner und Dateien lassen sich nicht mehr verschieben

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Hallo,

ich kann mit der Maus oder mit dem Trackpad keine Dateien oder Ordner mehr verschieben. öffnen kann ich sie. Auch sonst ist alles normal.

ich kann aber weder die eine Datei noch einen Ordner verschieben. nicht einmal auf dem Desktop von links nach rechts. oder innerhalb eines Ordners. Ich weiß nicht warum :(
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Was passiert den genau?
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
hi. ich kann Dateien und Ordner markieren, aber nicht verschieben. Auch nicht im selben Verzeichnis.

Will ich zB eine Dateien (zB PDF) auf dem Desktop verschieben, zB von ganz nichts in die Mitte... geht das nicht.

Ich kann komplett gar nichts verschieben.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
hi. ich kann Dateien und Ordner markieren, aber nicht verschieben. Auch nicht im selben Verzeichnis.

Will ich zB eine Dateien (zB PDF) auf dem Desktop verschieben, zB von ganz nichts in die Mitte... geht das nicht.

Ich kann komplett gar nichts verschieben.

Das meinte ich nicht, ich meinte: was passiert denn genau? Kannst du sie mit der Maus ziehen, aber nicht ablegen? Oder kannst du sie ablegen, erhältst aber eine Fehlermeldung? Das Problem tritt nur auf dem Desktop auf, mit bestimmten Dateien/Ordnern?