• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner und Dateien automatisch nach namen sortieren

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich sortiere meine Ordner immer nach Namen, leider macht das OS X bei mir nicht automatisch. Wie kann ich das einstellen?
Alles soll möglichst immer nach Namen und nicht nach Änderungsdatum sortiert werden.

Dann habe ich noch eine zweite Frage:
Wenn ich die Fenstergröße verändere, bleiben die Symbole für Ordner und Dateien darin aber so angeordnet wie sie vorher angeordnet waren.
Besteht die Möglichkeit, dass die Ordner und Dateien gemäß der Fenstergröße auch flexibel angeordnet werden, so wie das zum Beispiel bei Linux oder Windows auch ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
du gehst im Finder einfach auf Darstellung->Darstellungsoptionen einblenden, dann Ausrichten nach: Name angeben und unten auf "als Standard verwenden" klicken, dann sollts gehen...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hey komm, das kann doch nicht so einfach sein!
Das zieht sich bei dem kompletten Betriebssystem so einfach durch, oder?

Ich war Windows User. Ich denke noch zu kompliziert!

Danke für den schnellen Tipp!