1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner-Übersicht ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stoiber, 23.11.05.

  1. stoiber

    stoiber Gast

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Bildchen, die die Ordner begleiten, ändern kann. (z.B.: der Ordner Schreibtisch hat ja immer dieses Blaue Bild mit den drei weissen Punkten am rechten Rand...) Wie kann ich diese "Icons" ändern?

    Danke....

    Stoiber
     
  2. morten

    morten Gast

    Ordner anklicken
    Apfel i drücken

    Im Informationsdialog das Symbol oben links markieren (es ist nun leicht blau hinterlegt). Dann einfach per drag&drop oder Apfel c Apfel v ändern...
     
  3. stoiber

    stoiber Gast

    Danke,


    hat gut funktioniert :)
     
  4. stoiber

    stoiber Gast

    nur, wo bekomme ich ein programm, mit welchem ich ein gespeichertes bild, als icon konvertieren kann.
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754

    Sehr schönes Tool, aber es gibt ja noch das Ding aus dem Hause Apple...
    Es heißt Icon Composer und ist bei den Developer Tools dabei.

    Gruß Rasmus
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ah schön das hier zu lesen da kann ich da auch mal wieder rumspielen
    :)

    mfg O
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja sehr interessant, werd mich gleich heute abend auch mal ransetzen! Bin zwar tierisch unkreativ aber egal :)

    edit: kennt noch jemand gute icons sites oder pixelgirlspresent ?
     
  8. Icon Composer ist zwar auch schön aber nicht so einfach zu handhaben, geht mit img2icns schneller und einfacher.



    Such mal im Cafe da gab es mal ein Icons Thema da habe ich einige Links gepostet.
     
  9. stoiber

    stoiber Gast

    Hallo,

    danke für die zahlreichen hinweise und tips und tricks. nur leider funktioniert das bei mir nicht. Ich bekomme immer das Dateiformats-Symbol. Bei .icns bekomme ich dieses komische Ding, was aussieht wie ein Gesicht, und das Symbol von dem Programm Vorschau ist. Wie kann ich ein Bild, gif, jpeg o.ä. wie bei Win (ich weiss, ich weiss, kein Win) einfach ändern?????
     
  10. stoiber

    stoiber Gast

    schon wieder ich!!!!!! Es hat geklappt, nur jetzt will ich das eine wieder rückgängig machen, aber es lässt sich nicht. Bin ich nur zu doof, um das zu kappieren, oder ist da irgendwo ein hacken, den man beachten muss???
     
  11. Was genau willst du rückgängig machen? Falls du einem Ordner/Datei ein anderes Symbol verpasst hast und du dies nun wieder rückgängig machen willst, Ordner/Datei markieren, Apfel+I drücken für den Infodialog, alternativ Ordner/Datei markieren -> Ablage -> Information. In dem Infodialog das Symbol oben links markieren, dann bekommt dieses eine blaue Umrandung, dann die Löschen Taste auf der Tastatur drücken. Sollte so funktionieren wenn du das Symbol auch so hinzugefügt hast.
     

Diese Seite empfehlen