• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner-Übersicht ändern

  • Ersteller stoiber
  • Erstellt am

stoiber

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Bildchen, die die Ordner begleiten, ändern kann. (z.B.: der Ordner Schreibtisch hat ja immer dieses Blaue Bild mit den drei weissen Punkten am rechten Rand...) Wie kann ich diese "Icons" ändern?

Danke....

Stoiber
 

morten

Gast
Ordner anklicken
Apfel i drücken

Im Informationsdialog das Symbol oben links markieren (es ist nun leicht blau hinterlegt). Dann einfach per drag&drop oder Apfel c Apfel v ändern...
 

stoiber

Gast
nur, wo bekomme ich ein programm, mit welchem ich ein gespeichertes bild, als icon konvertieren kann.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ah schön das hier zu lesen da kann ich da auch mal wieder rumspielen
:)

mfg O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja sehr interessant, werd mich gleich heute abend auch mal ransetzen! Bin zwar tierisch unkreativ aber egal :)

edit: kennt noch jemand gute icons sites oder pixelgirlspresent ?
 

Soul Monkey

Gast
MACRASSI schrieb:
Sehr schönes Tool, aber es gibt ja noch das Ding aus dem Hause Apple...
Es heißt Icon Composer und ist bei den Developer Tools dabei.

Gruß Rasmus
Icon Composer ist zwar auch schön aber nicht so einfach zu handhaben, geht mit img2icns schneller und einfacher.



wAxen schrieb:
edit: kennt noch jemand gute icons sites oder pixelgirlspresent ?
Such mal im Cafe da gab es mal ein Icons Thema da habe ich einige Links gepostet.
 

stoiber

Gast
Hallo,

danke für die zahlreichen hinweise und tips und tricks. nur leider funktioniert das bei mir nicht. Ich bekomme immer das Dateiformats-Symbol. Bei .icns bekomme ich dieses komische Ding, was aussieht wie ein Gesicht, und das Symbol von dem Programm Vorschau ist. Wie kann ich ein Bild, gif, jpeg o.ä. wie bei Win (ich weiss, ich weiss, kein Win) einfach ändern?????
 

stoiber

Gast
schon wieder ich!!!!!! Es hat geklappt, nur jetzt will ich das eine wieder rückgängig machen, aber es lässt sich nicht. Bin ich nur zu doof, um das zu kappieren, oder ist da irgendwo ein hacken, den man beachten muss???
 

Soul Monkey

Gast
Was genau willst du rückgängig machen? Falls du einem Ordner/Datei ein anderes Symbol verpasst hast und du dies nun wieder rückgängig machen willst, Ordner/Datei markieren, Apfel+I drücken für den Infodialog, alternativ Ordner/Datei markieren -> Ablage -> Information. In dem Infodialog das Symbol oben links markieren, dann bekommt dieses eine blaue Umrandung, dann die Löschen Taste auf der Tastatur drücken. Sollte so funktionieren wenn du das Symbol auch so hinzugefügt hast.