• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner übers Netzwerk synchronisieren

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Da seit letzter Woche mein MacBook da ist, würde ich jetzt gerne ein paar Ordner zwischen meinem iMac und dem MacBook synchronisieren.
Habe auch schon ein wenig gesucht, aber keine befriedigende Lösung dafür gefunden. MobileMe ist zwar schön und gut, aber für meine Zwecke eher ungeeignet.

Dementsprechend stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das am besten angehe. Welche Programme gibt es und sind dafür am besten geeignet. Und wie erstelle ich eine (sichere) Netzwerkverbindung (sind beide im Netzwerk mit dem Router verbunden und gehen über ebendiesen ins Internet) zwischen den beiden Macs? Kenne mich auf diesem Gebiet noch gar nicht aus.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

lg Murray