• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ordner über lan synen - chronosync problem

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
HAllo ,

ich habe ein macmini und ein ibook.
ich möchte einen ordner auf beiden geräten synchron halten, dazu ist auf dem mini shronosync installiert.,
da ich nie genau sagen kann wann die synchro starten soll, habe ich im zeitplan eingestellt dass er jede stunde syncen soll. soweit sollte das kein problem sein, wenn das book nicht da ist bekommt er halt keine connection - fertig.

naja, nun synct er nicht mehr, mit der begründung das ziel könne nicht gefunden werden. die option "bei synchro den server aktivieren ist on. im netzwerk läuft er einwandfrei.

ich vermute, das programm merkt sich die fehlgeschlagenen syncs, und hängt dann irgendwie...

jemand vielleicht nen tip oder ne alternative?

vielen dank
 

mbk67292

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
10
Lösung gefunden?

Hallo,

ich hab wohl die selbe Herausforderung.

Wenn ich das Ziel NAS in den Dokumenten wähle und dann automatisch synchronisieren, klappt das alles toll.

Nach einem Neustart findet er das Ziel aber nicht mehr. Auch ich habe "Server automatisch verbinden" eingestellt. Er verbindet auch tatsächlich (Netlaufwerk wir dann im Finder als verbunden angezeigt).

Ich muss dann das Dokument wieder öffnen, Ziel wählen klicken und dann geht's wieder.

Jemand also eine Idee, woran es liegen könnte, dass er die Netzlaufwerke nicht selbst verbindet bzw. danach noch den Fehler angibt: Ziel nicht gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.