• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner über Kennwort aufrufen

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hallo Wie kann ich meinen eigenen Ordner über ein Kennwort aufrufen?o_O
Danke
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
wie meinst du das ?
hast du ihn als geschützten bereich eingerichtet oder möchtest du das noch tun ?
geht es um deinen "benutzer"-ordner oder um einen beliebigen ?

fragen über fragen ... ;)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
wie meinst du das?

edit: siehst du ? zwei mal die selbe frage unabhängig voneinander gestellt. nur war ich langsamer.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
verlinken, verlinken *neugierigaufundabhüpf*
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Danke für den Tipp.Nur....Ich kann meinen Ordner nicht mehr aufrufen und den Schutz kann ich auch nicht löschen.
Alle Einstellungen ud anderen Sachen die in meinem Libary Ordner gespeichert waren sind weg.
Bitte hilf mir. Ich warte dringenst auf Antwort.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Grawapple schrieb:
Danke für den Tipp.Nur....Ich kann meinen Ordner nicht mehr aufrufen und den Schutz kann ich auch nicht löschen.
Verrätst du uns, was du getan hast?
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Ich habe mit Lamesecure meinen Homeordner mit wichtigen einstellungen im Libaryordner geschützt, und jetzt ist er nicht mer dah.
Alle einstellungen sind weg, alle Musik(habe erst gestern jedes meiner 2000 Stüke angeschrieben und zu jedem artworks rausgesucht)ist weg, alle Fotos, Alle mails usw.
Ich bin so traurig
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Grawapple schrieb:
Ich habe mit Lamesecure meinen Homeordner mit wichtigen einstellungen im Libaryordner geschützt, und jetzt ist er nicht mer dah.
Also den ganzen privaten Ordner, ja?
Dann ist folgendes passiert: LameScheiss hat den Ordner in ein Programmpaket umgebaut, dazu muss er u.a. umbenannt werden (es wird das Suffix *.app angefügt).
Tja, und dann hast du dich neu angemeldet, das System konnte dann aber den erwarteten Ordner (mit ganz bestimmtem Namen) nicht mehr finden und hat einen neuen (leeren) angelegt. Das ist jetzt dein neues Zuhause.

Dort, wo dein Benutzerordner liegt, sollte jetzt ein "Programm" gleichen Namens liegen, richtig? Du hast ein ziemliches Glück, dass LameBlabla noch viel "lamer" ist als es der Name vermuten lässt. Unterlasse aber solche Spielchen in Zukunft bitte.

Folgendes Terminalskript stellt deinen alten Ordner wieder her (copy&paste ins Terminalfenster, die ganze Zeile am Stück. Kennwort erforderlich, du musst ein Admin sein).
Code:
uf="/Users"; pf="${uf}/${USER}"; hf="${pf}.app/Contents/.LameFiles/${USER}"; duf="${uf}/Deleted Users"; if [ -d "${hf}" ]; then sudo mkdir -p -m 770 "${duf}"; sudo chown 0:80 "${duf}"; sudo touch "${duf}/.localized"; sudo mv "${pf}" "${duf}/${USER}.trashmich"; sudo mv "${hf}" "${pf}"; echo -e "\nFertig.\n\n\aBitte jetzt SOFORT ABMELDEN und neu einloggen.\n\nDer mittlerweile neu angelegte Benutzerordner wurde\nverschoben nach:  /Benutzer/Geloeschte Benutzer/...\n\n"; else echo -e "\a\nHier stimmt nicht was.\nEin von LameSucker modifizierter Benutzerordner\nkonnte nicht gefunden werden.\n"; fi;
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das wird immer besser hier :)

Ich werde mal bei meinem Familienrat einen Antrag stellen, das ich demnächst beim Ansurfen von Apfeltalk.de noch Chips und Bier dazu bekomme. Da ist ganz große Comedy hier :-D.

Gruß Stefan