• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Ordner tauchen nach löschen wieder auf

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Hey,

Ich hatte bei meinem iMac die Option aktiviert, Dokumente und Schreibtisch in iCloud Drive anzuzeigen.
Dies wollte ich los werden, habe die Option unter Systemeinstellungen rausgenommen.
Nachdem löschen kommen die Ordner wieder.
Habe iCloud Drive komplett deaktiviert.
Bringt auch nichts.
Habe den iMac von meiner Apple ID abgemeldet und mit iPhone die Ordner gelöscht, leider ohne Erfolg.

Was mache ich nun?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um welche Ordner handelt es sich? Selbst erstellte Ordner?
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Um die oben genannten „Dokumente“ & „Schreibtisch“.
Wurden durch iMac erstellt. iMac wurde auch aus anderen Gründen heute neu aufgesetzt, ohne diese Funktion.

In iCloud Drive erscheinen trotzdem die beiden Ordner. Vorhin gelöscht und Zack waren wieder da.