1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner synchronisieren -> Warum schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frank_gayer, 07.06.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe einen Ordner angelegt in dem verschiedene Dokumente ( Word, Excel, HTML ) abgelegt sind. Diese verschiebe ich ständig zwischen iMac und Macbook. Nachdem ich diese z.B. von iMac auf Macbook verschobene habe, kann ich die Datei im Macbook zwar aufrufen aber nicht ändern und dann speichern.

    Bei den Zugriffsrechten habe ich Admin und meinem User, mit dem ich angemelder bin "Lese- und Schreibrechte" gegeben. Muss ich da etwas mit der Gruppe noch freigeben oder habe ich da einen anderen Denkfehler ?
     

Diese Seite empfehlen