• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Symbole

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi, ich habe nun mein Benutzer Ordner auf ein anderes Laufwerk gelegt, alles bestens, bis auf eine kleines optisches Problem.

Im finder werden die Ordner Musik, Filme, Dokumente, usw. alle als normale Ordner angezeigt. Normalerweise sind die Ordner ja mit Symbolen versehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole wie Filmstreifen, Noten usw. bei den Ordnern wieder anzeigen lassen kann ?
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 327

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
keamas schrieb:
Im finder werden die Ordner Musik, Filme, Dokumente, usw. alle als normale Ordner angezeigt. Normalerweise sind die Ordner ja mit Symbolen versehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole wie Filmstreifen, Noten usw. bei den Ordnern wieder anzeigen lassen kann ?
Die zwingend erforderlichen *echten* Namen der Ordner lauten:
"Music", "Pictures", "Movies", sowie "Documents", "Desktop", "Public" und "Sites".

In jeden dieser Ordner gehört dann noch eine (unsichtbare und leere) Datei namens ".localized", dann werden sie im Finder wieder mit landestypischen Namen angezeigt.
(Geht im Terminal jeweils ganz einfach mit: touch .localized )