1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Symbole

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keamas, 29.07.06.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi, ich habe nun mein Benutzer Ordner auf ein anderes Laufwerk gelegt, alles bestens, bis auf eine kleines optisches Problem.

    Im finder werden die Ordner Musik, Filme, Dokumente, usw. alle als normale Ordner angezeigt. Normalerweise sind die Ordner ja mit Symbolen versehen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole wie Filmstreifen, Noten usw. bei den Ordnern wieder anzeigen lassen kann ?
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Die zwingend erforderlichen *echten* Namen der Ordner lauten:
    "Music", "Pictures", "Movies", sowie "Documents", "Desktop", "Public" und "Sites".

    In jeden dieser Ordner gehört dann noch eine (unsichtbare und leere) Datei namens ".localized", dann werden sie im Finder wieder mit landestypischen Namen angezeigt.
    (Geht im Terminal jeweils ganz einfach mit: touch .localized )
     
  3. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    perfekt danke
     

Diese Seite empfehlen