1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Symbol auf Screen nach einschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Xenox.AFL, 08.11.09.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hallo,

    ich habe jetzt schon 2 mal bei meinem Imac das Problem gehabt das er nicht hochgefahren ist.

    Anstatt des Apple Logos auf dem Bildschirm ist nur das Ordner Symbol zu sehen was blinkt, ein erneutes drücken auf den Einschalten Knopf startet den Rechner neu, danach fährt er ganz normal hoch...

    Der Rechner ist ein Imac der letzten weißen Generation, also Baujahr 2006 glaube ich, am USB Port hängt noch eine externe Platte dran die sich ganz normal einschaltet. Da ich das Problem noch nicht oft hatte konnte ich das Problem ohne die externe Platte noch nicht testen, ich habe das Gefühl das eine Platte entweder ne Macke hat und nicht richtig startet, eine ging mir schon mal kaputt, war allerdings eine im Ibook, kann jemand meine Idee bestätigen oder hat das Symbol was anderes zu bedeuten??

    Frank
     
  2. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich kann das bestätigen. Nachdem in meinem MB die Platte abgeraucht ist, hatte ich auch das Ordnerzeichen.

    Backup machen und Platte tauschen....
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Installations-DVD einlegen, von DVD starten, Festplattendienstprogramm ausführen und versuchen, die Platte zu reparieren.

    Gleichzeitig erste Schritte für die eventuell anstehende Beerdigung der Platte einleiten.
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Danke für die Infos, dann mal schnell los laufen und eine neue Pladde kaufen bevor sie defekt geht.

    Dabei fällt mir ein, wie geht man denn dann mit Time Machine vor? Pladde normal einbauen, Snow Leopard installieren und dann das Backup von Time Machine rüberholen oder wie???

    Frank
     

Diese Seite empfehlen