• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Symbol auf Screen nach einschalten

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hallo,

ich habe jetzt schon 2 mal bei meinem Imac das Problem gehabt das er nicht hochgefahren ist.

Anstatt des Apple Logos auf dem Bildschirm ist nur das Ordner Symbol zu sehen was blinkt, ein erneutes drücken auf den Einschalten Knopf startet den Rechner neu, danach fährt er ganz normal hoch...

Der Rechner ist ein Imac der letzten weißen Generation, also Baujahr 2006 glaube ich, am USB Port hängt noch eine externe Platte dran die sich ganz normal einschaltet. Da ich das Problem noch nicht oft hatte konnte ich das Problem ohne die externe Platte noch nicht testen, ich habe das Gefühl das eine Platte entweder ne Macke hat und nicht richtig startet, eine ging mir schon mal kaputt, war allerdings eine im Ibook, kann jemand meine Idee bestätigen oder hat das Symbol was anderes zu bedeuten??

Frank
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich kann das bestätigen. Nachdem in meinem MB die Platte abgeraucht ist, hatte ich auch das Ordnerzeichen.

Backup machen und Platte tauschen....
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Installations-DVD einlegen, von DVD starten, Festplattendienstprogramm ausführen und versuchen, die Platte zu reparieren.

Gleichzeitig erste Schritte für die eventuell anstehende Beerdigung der Platte einleiten.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Danke für die Infos, dann mal schnell los laufen und eine neue Pladde kaufen bevor sie defekt geht.

Dabei fällt mir ein, wie geht man denn dann mit Time Machine vor? Pladde normal einbauen, Snow Leopard installieren und dann das Backup von Time Machine rüberholen oder wie???

Frank