• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner ständig mit Mediathek synchronisieren

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Bin noch ein relativer Mac und Itunes Neuling..
Also ich habe einen Ordner wo meine ganzen MP3's drin sind, würde das gerne so einstellen, dass meine Itunes Mediathek sofort erkennt wenn ich einen neues Album in meinen Musikordner schiebe oder etwas lösche... Das wird ja bestimmt irgendwie funktionieren, nur wie ?!:oops:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
DAs amcht itunes schon von ganz allein. Beim Löschen fragt er sich, ob due die Datei in der Mediathek behalten oder in den Papierkorb werfen willst.
Und sobald du ein Lied importierst, wird es automatisch in dein Mediathek kopiert, wenn du dies unter Einstellungen eingestellt hasr. Du kannst auch die Lieder am Originalplatz belassen und itunes verwaltet nur die Kopien, aber das macht nur Sinn bei Riesensammlungen ab 50000 aufwärts:) - nach meiner Meinung.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt... :D Nicht im Itunes Ordner, ein ganz "eigenständier".. Möchte auch ungern meine Sammlung durch Itunes verwalten lassen.. Kann man was mit nem automatisierten Ordner machen? Dass der die Änderungen immer in Itunes übernimmt ? Hoffe jetzt war es verständlicher.. aber danke schonmal :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warum willst du die Sammlung nicht durch itunes verwalten lassen? Ist das einfachste, beste und sicherste.
So eine Diskussion haben wir hier alle zwei Wochen. Dieses "3000 Unterordner in 30 Überordnern " wie unter Windows brauchst du wirklich nicht. Zumal eine Anbindung eines nicht durch itunes verwalteten Ordners in itunes schwer fallen wird. Die Verwaltung musst du itunes überlassen, wie soll eine Syncro sonst funktionieren?