Ordner sichern

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy, hab schon im inet bissle gesucht, aber nix festes gefunden.
Will paar Ordner mit nem passwort sichern. LameSecure wäre gut, aber hab kein link gefunden der noch funzt...
eyeHide is nur shareware... d.h ich muss es kaufen...
festplattendienstprogramm geht bei mir nicht so wie in diesem link beschrieben http://www.apfeltalk.de/forum/ordner-versperren-t31860.html kommt immer das es net geht! Kann mir einer helfen? wäre dringend.
danke!
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Sollte aber gehen. Was genau sagt es denn?

Sonst käme mir noch FileVault in den Sinn, verschlüsselt aber das ganze Home Verzeichnis. Oder GnuPG, falls du auf Terminals stehst.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
konnte nicht erstellt werden. ressource ist belegt... hab au net alle auswahlmöglichkeiten....
größe und format hab ich net.
Bild 1.png
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In dem verlinkten Artikel wurde ein neues, leeres Image erstellt. So wie der Screenshot aussieht, hast Du im Menü des Festplatten-Dienstprogramms auf "Image vom Gerät" geklickt. Da gibt es natürlich keine Größenangabe. Ablage->Neu->Image vom Ordner wäre allerdings passender. ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
ups...^^mein fehler! danke für den tip! hat einwandfrei funktioniert ;)