1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner schützen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 21.03.06.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo Forum,

    ich würde gerne einen geschützten, also verschlüsselten, Folder generieren. Bloss nicht FileVault - damit habe ich SEHR SCHLECHTE Erfahrungen (kann ja sowieso nur /home verschlüsseln, oder?).
    Jedenfalls möchte ich nicht /home verschlüsseln. Für gpg müsste ich den Ordner vorher packen. Unter Linux hatte ich das mit einem loop durch ein crypto-device umd AES verschlüsselung gelöst. Gibts unter OS-X eine ähnliche Lösung (wär natürlich perfekt, dann könnt ich vieleicht sogar mein original Linux-Crypto-Image verwenden.).

    Tips?

    BTW: Sollte schon eine gescheite Verschlüsselng sein, also min. AES 128, besser 256 oder Blowfisch oder so.

    Thx
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
  3. macjoker

    macjoker Gast

    abstarter gefällt das.

Diese Seite empfehlen