• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Public = Öffentlich, aber ...

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Hallo,

ich habe schon bei Google und hier im Forum gesucht, aber keine Lösung finden können. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Das Problem:
Auf meinem MacBook habe ich zwei User. Einmal einen Admin und einmal einen User. Wenn ich in den Userordner des Admin schaue, zeigt Mac OS mir den Ordner Public auf der Festplatte mit dem Namen Öffentlich an, wie es sein soll.

Aber im Benutzer-Ordner (nicht Admin) zeigt Mac OS den Ordner Public nur als Public an und nicht als Öffentlich. Alle anderen Ordner wie Music oder Pictures werden in Mac OS korrekt als Musik und Bilder angezeigt, nur Public bleibt Public und wird nicht als Öffentlich angezeigt.

Jemand dazu einen Tipp oder Lösung?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Der goldene Tipp!

Code:
touch ${HOME}/Public/.localized

Diese Zeile hatte in meinem Fall schon ausgereicht. Meine Sidebar wurde ja korrekt angezeigt.

Danke!