1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Public = Öffentlich, aber ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelnase, 05.07.08.

  1. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    ich habe schon bei Google und hier im Forum gesucht, aber keine Lösung finden können. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

    Das Problem:
    Auf meinem MacBook habe ich zwei User. Einmal einen Admin und einmal einen User. Wenn ich in den Userordner des Admin schaue, zeigt Mac OS mir den Ordner Public auf der Festplatte mit dem Namen Öffentlich an, wie es sein soll.

    Aber im Benutzer-Ordner (nicht Admin) zeigt Mac OS den Ordner Public nur als Public an und nicht als Öffentlich. Alle anderen Ordner wie Music oder Pictures werden in Mac OS korrekt als Musik und Bilder angezeigt, nur Public bleibt Public und wird nicht als Öffentlich angezeigt.

    Jemand dazu einen Tipp oder Lösung?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Vielleicht fehlt einfach nur der passende Trigger:
    Code:
    touch ${HOME}/Public/.localized
    touch ${HOME}/Public/Drop\ Box/.localized
    Danach neu anmelden.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Der goldene Tipp!

    Code:
    touch ${HOME}/Public/.localized
    Diese Zeile hatte in meinem Fall schon ausgereicht. Meine Sidebar wurde ja korrekt angezeigt.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen