1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alexander, 03.03.10.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    wie vorhin schon einmal wo anders gepostet, habe ich Crossover installiert.
    Jetzt hat es mir in meinem Ordner, der so heißt wie mein Benutzer mit dem kleinen Haus in der Leiste einen Ordner Programme erstellt. Eigentlich dachte ich, wäre der schon immer da gewesen, aber bei dem Erstellungsdatum steht heute drin und es ist auch nur ein Corssover Ordner da drin.
    Jetzt wollte ich fragen, kann ich den gesamten Ordner löschen, wenn ich Crossover runterschmeiß, oder bekomm ich dann auch Probleme mit dem Programmordner, der links in der Leiste steht, wo alle Programme drin sind.
    Find das irgendwie seltsam, dass da jetzt auf einmal so ein einzelner Ordner aufgetaucht ist. Dachte immer der Ordner Programme in dem Benutzerordner, wäre der links im Rand.

    lg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn du in deinem Benutzer einen Ordner Programme hast, dann nur, weil du ihn selbst erstellt hast oder ein Programm dort einen Ordner Programme erstellt hat für Programme, die nur von diesem einen Benutzer zu nutzen sind( andere Benutzer auf deinem Rechner könnten auf diesen Ordner nicht zugreifen).
    Vielleicht packt Crossover da ja Programmdateien hin.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Links in der Leiste ist nur ein Abbild. Der Programmordner liegt auf oberster Ebene. Er wird von dem erstellten Ordner in deinem Haus nicht berührt. Schau doch mal rein in den neuen Ordner, er müsste leer sein. Dient dazu, Programme hineinzulegen, die nur du benutzen sollst und sonst kein User.
     
    Alexander gefällt das.
  4. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Achso der Ordner links ist also auf der Festplatte direkt zu finden und der andere nur in meinem User.
    Also kann ich den in meinem User löschen? Der wird doch notfalls dann immer neu erstellt, auch mit dem Symbol im Ordner für Programme?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn da nichts drin ist und du ihn nicht brauchst, bist du Herr in deinem Benutzer und kannst ihn löschen. Falls ein Programm ihn braucht, wird er entweder neu angelegt oder dir nahegelegt einen anzulegen.
     

Diese Seite empfehlen