1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Programme ist weg !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thengelh, 25.11.08.

  1. thengelh

    thengelh Gala

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen ,

    auf meinen neue Macbook ist der Ordner Programme weder im Dock noch im Finder vorhanden. Auf meinen imac ist wer weiterhin vorhanden.
    Habe ich den Ordner aus versehen gelöscht ?.. ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern..

    Wie bekomm ich den Ordner wieder her ?


    Vielen Dank
    thengelh
     
  2. Hallo,

    Finder > Einstellungen > Seitenleiste

    dort muss bei Programme ein Haken gesetzt sein.

    Gruß
    Michael
     
  3. thengelh

    thengelh Gala

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    53
    Herzlichen Dank ! Das wars...

    Gruß
    thengelh
     
  4. Gerne!

    Gruß, Michael
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Im Finder findest Du den /Applications-Ordner übrigens auch jederzeit über Shift-Cmd-A (wie Applications). Der Dienstprogramme (Utilitites)-Unterorder ist über Shift-Cmd-U ansprechbar.
    Willst Du den Programme-Ordner z.B. im Dock haben, einfach ein Finderfenster öffnen, Shift-Cmd-A drücken und das Folder-Icon aus der Titelzeile des Finder-Fensters ins Dock (rechter Bereich) ziehen. Dann am besten per Rechtsklick die Darstellung auf Ordner-Symbol (statt Stack) und "Inhalt anzeigen als Liste" einstellen.
     
  6. thengelh

    thengelh Gala

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    53
    wenn ich den Programm-Ordner aus der Titelzeile aus einem Finder Fenster ins Dock ziehe (rechter Bereich) verschwindet dieser... er ist dann aus dem Finder weg (ich stell ihn dann wieder über die Einstellungen des Finders wie vorher beschrieben her) und im Dock erscheint er auch nicht.

    Ich glaube dass ich falsch "ziehe".... ich habe eine neues Macbook ... ich markieren den Ordner.. und ziehe bei gedrückten Trackpad den Ordner zum Dock.

    Vielen Dank
    thengelh
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Nicht aus der Titelzeile oder der Seitenleiste ziehen, sondern die entsprechende Datei i m Finderfenster mit der Maus packen und ins Dock ziehen.
     
  8. thengelh

    thengelh Gala

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    53
    hat zwar gedauert... jetzt hab ichs...

    ich muss im finder auf das übergeordnete fenster... und dann ist der ordner da denich ins dock ziehen kan:)


     

Diese Seite empfehlen