1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Picture und Video

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derro, 26.03.08.

  1. derro

    derro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich habe mir ein MacBook gekauft, kenn mich aber noch nicht überall 100%ig aus. Drum hat sich bei mir folgende Frage ergeben:

    Ich habe alle meine Daten, Bilder, Videos von meinen alten Laptop in den Benutzer ordner kopiert. Jetzt sehe ich alle Ordner, jedoch wird der Ordner "Pictures" und "Video" nicht mehr angezeigt. Im Spotlight finde ich jedoch die Dateien die sich dort befinden. Lasse ich den Pfad anzeigen steht auch <<Benutzerornder>>/Picture/... dort.

    Kann mir jemand helfen? Finde dies sehr lästig, wenn ich immer so umständlich drauf zugreifen muss.

    Danke im Voraus,
    Beste Grüße,
    Roland
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    ???
    Meinst du, dass sie nicht in der Seitenleiste sind? Dann einfach reinziehen.
     
  3. derro

    derro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Nein, das mit der Seitenliste ist egal... aber wenn ich in meinen Benutzerordner geh, sind diese beiden Ornder nicht ersichtlich (obwohl der Finder darin daten findet)
     
  4. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    wie kommst du darauf???? lies den post doch erst mal durch...
     
  5. derro

    derro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Hat vielleicht einer eine Idee? ... Kann es vielleicht sein, dass ich den Ornder nicht mehr sehe, da ich meine Fotos mit IPhoto archiviert habe? Der Ordner existiert ja, nur seh ich ihn nicht :(..
     
  6. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Okay. Das kann sein!
    Kommt auf deine Einstellungen an. Man kann in iPhoto einstellen, ob es die Daten in die Library integrieren soll.
    Wenn das der Fall ist, was es im Prinzip einfacher macht, da nur mehr eine Datei da ist statt 1000 Ordnern für private Bilder, dann kannst du die Bilder in der "iPhoto Library" Datei wiederfinden.
    Also rechte Maustaste -> Paketinhalt zeigen -> Ordner "Originals" oder "Modified" wählen. Dann auf Jahr usw.
    Einfacher ist es einfach iPhoto zu nehmen -> rechte Maustaste -> Datei zeigen / Original zeigen.
    Ich hab mich dran gewöhnt. Relativ schnell. iPhoto ist jetzt sozusagen mein Bilder Ordner. Und im Bilder Ordner sind Logos, Photogeshopptes u.ä.

    lg
     

Diese Seite empfehlen