• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner physikalisch sortieren

Melonman

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Mein Autoradio hat nen USB Anschluss, andem sowohl Sticks als auch HDDs ohne Probleme laufen, nur spielt er die Files in der Reihenfolge ab, wie sie auf die Datenträger geschrieben wurden (sortiert also nicht selbstständig alphabetisch).

Unter Windows gibt es da ein super kleines Tool names Foldersort http://www.jetman.dircon.co.uk/software/foldersort.html , welches einem die Daten auf der HDD physikalisch z.b. alphabetisch sortiert.

Da ich seit kurzem im Prinzip nurnoch auf dem Mac arbeite würde ich nun gerne wissen wollen, ob es ein Vergleichbares Tool auch für OSX gibt. Suche hier oder Google waren leider erolglos...

Edit: Ein Befehl fürs Terminal würds auch tun :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das macht keinen Sinn... tut mir leid... aber jedes Dateisystem ist doch etwas anders. Jeder schreibt hier und da mal. Manche wie ReiferFS klatschen alles direkt hintereinander... ok, da würde es funktionieren. Bei HFS+ und NTFS würde ich jedoch sagen, dass dies durch die Organisation mit Extended Attributes etc. nicht möglich ist.

Vielleicht benennt es die Dateien bloss um, bzw. schreibt bei FAT32 die Index-File um? Das denke ich mir nämlich... bringe deinem Audio-Radio einfach bei, dass es auch einen Shuffle-Modus gibt. Jeder Player muss heute erkennen können, wieviel Dateien existieren, und diese kann man nach einem Algorithmus ständig neu ordnen lassen. Vielleicht gibt es ja ein Firmware-Update für dieses schon?