• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner per mail versenden?

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Guten Morgen allerseits,

ich muss eine größere Anzahl von Dateien in Ordnern verschicken. Die einzelnen Dateien zu versenden wäre extrem mühsam. Wie gehe ich vor? Kann mail das? Oder brauche ich dafür ein anderes Versendetool? Kennt Ihr eines?

Danke für Eure Hilfe

rnbochum
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Einfach den Ordner per Rechtsklick anklicken und „komprimieren“ und die komprimierte Datei versenden.
 

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Danke, Gokoana,
aber ich habe keine Maus mit mehreren Tasten. Geht es auch anders?
rnbochum
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du die Mighty Mouse von Apple hast, hat sie zwei Tasten - man sieht zwar keine, aber die Maus unterscheidet sehr wohl, ob Du eher rechts oder eher links auf dem Gehäuse klickst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Man kann auch einen Ordner per Mail verschicken, unkomprimiert.
 

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Danke, für Eure Mühe.

Eine Migthy-Mouse? Also meine Maus ist weiß mit transparenter Hülle und schmal länglich. Drunter steht Pro Mouse.
Ich brauche also kein Packprogramm?

Liebe Grüße
rnbochum
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Danke, für Eure Mühe.

Eine Migthy-Mouse? Also meine Maus ist weiß mit transparenter Hülle und schmal länglich. Drunter steht Pro Mouse.
Ich brauche also kein Packprogramm?

Liebe Grüße
rnbochum

.. nö, ist im Mac OS integriert :)
 

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Vielen Dank, ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich.

Ihr habt mir gut geholfen. Danke!
rnbochum
 

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
ordner mit mail versenden

Hallo,
zu früh gefreut.
Ich habe jetzt einen Ordner mit 7,6 MB Inhalt per "mail" auf die Reise geschickt. Er erscheint korrekt in "Ausgang", dies aber schon seit einer Stunde. Ist das richtig?

rnbochum
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz schlechte Idee. Für größere Anhänge ist SMTP nicht gedacht und viele Mail-Server machen mit großen Mails Probleme.

Besser: Dienste wie www.getdropbox.com nutzen (Ordner zippen, in Public Ordner der Dropbox kopieren und Link (gibt es im Finder über Ctrl-Klick) per Mail an Empfänger senden)
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Hallo,
zu früh gefreut.
Ich habe jetzt einen Ordner mit 7,6 MB Inhalt per "mail" auf die Reise geschickt. Er erscheint korrekt in "Ausgang", dies aber schon seit einer Stunde. Ist das richtig?

rnbochum

Du meinst wahrscheinlich im Ordner "Gesendet", oder?!
Wenn er dort ist sollte alles ok sein.