1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner per mail versenden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von rnbochum, 22.01.09.

  1. rnbochum

    rnbochum Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen allerseits,

    ich muss eine größere Anzahl von Dateien in Ordnern verschicken. Die einzelnen Dateien zu versenden wäre extrem mühsam. Wie gehe ich vor? Kann mail das? Oder brauche ich dafür ein anderes Versendetool? Kennt Ihr eines?

    Danke für Eure Hilfe

    rnbochum
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Einfach den Ordner per Rechtsklick anklicken und „komprimieren“ und die komprimierte Datei versenden.
     
  3. rnbochum

    rnbochum Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    16
    Danke, Gokoana,
    aber ich habe keine Maus mit mehreren Tasten. Geht es auch anders?
    rnbochum
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenn Du die Mighty Mouse von Apple hast, hat sie zwei Tasten - man sieht zwar keine, aber die Maus unterscheidet sehr wohl, ob Du eher rechts oder eher links auf dem Gehäuse klickst.
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ctrl + linksklick
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Man kann auch einen Ordner per Mail verschicken, unkomprimiert.
     
  7. rnbochum

    rnbochum Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    16
    Danke, für Eure Mühe.

    Eine Migthy-Mouse? Also meine Maus ist weiß mit transparenter Hülle und schmal länglich. Drunter steht Pro Mouse.
    Ich brauche also kein Packprogramm?

    Liebe Grüße
    rnbochum
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. nö, ist im Mac OS integriert :)
     
  9. rnbochum

    rnbochum Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank, ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich.

    Ihr habt mir gut geholfen. Danke!
    rnbochum
     
  10. rnbochum

    rnbochum Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    16
    ordner mit mail versenden

    Hallo,
    zu früh gefreut.
    Ich habe jetzt einen Ordner mit 7,6 MB Inhalt per "mail" auf die Reise geschickt. Er erscheint korrekt in "Ausgang", dies aber schon seit einer Stunde. Ist das richtig?

    rnbochum
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ganz schlechte Idee. Für größere Anhänge ist SMTP nicht gedacht und viele Mail-Server machen mit großen Mails Probleme.

    Besser: Dienste wie www.getdropbox.com nutzen (Ordner zippen, in Public Ordner der Dropbox kopieren und Link (gibt es im Finder über Ctrl-Klick) per Mail an Empfänger senden)
     
  12. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Nur kann der Empfänger damit nur was anfangen wenn auch er Mail.app benutzt.
     
  13. ChrisM

    ChrisM Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    40
    Wenn man einen Ordner zum Versenden auswählt, wird dieser von Mail im Hintergrund automatisch gezippt. So kann man den Anhang mit jeder beliebigen Mail-Anwendung verwenden..
     
  14. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Du meinst wahrscheinlich im Ordner "Gesendet", oder?!
    Wenn er dort ist sollte alles ok sein.
     

Diese Seite empfehlen