• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner öffnen sich nach Neustart langsamer

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hab ein MBP mid09 2,66 und noch Leopard drauf.

Nach einem Systemneustart brauchen die Ordnerlinks (Dokumente, Musik usw.) auf dem Schreibtisch beim ersten mal immer länger zum öffnen.

Das hat den unschönen Effekt, dass nach einem Doppelklick das Fenster kurz aufblinkt (also sofort an entsprechender Stelle erscheint und auch gleich wieder schließt) und erst danach dieser visuelle Effekt kommt als würde das Fenster aus dem Icon schießen.

Ich habe VMWare Fusion mit XP mal kurz drauf gehabt und danach wieder runtergeschmissen - sonst keine größeren Applikationen.

Jmd schon ähnliches beobachtet? Dass sie länger brauchen würd ich ja noch hinnehmen, aber dieser unschöne Effekt nervt schon, besonders wenn man sich öfter neu einloggt weil man die Grafikkarte aktiviert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz genau verstehe ich nicht, was du meinst. Bei mir schließt nichts aus dem Icon. Egal, in welcher Ansicht ich einen Ordner öffne - es erscheint, das was drinnen ist (im Fenster, in der nächsten Spalte, als Liste).
Wenn Du MainMenü hast, kannst ja mal den LaunchService neu aufbauen.
salome
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Nicht aus dem Icon schließen sondern "schießen" oder "wachsen". Ich mein diesen Einblend-Effekt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da muss wer anderer ran. Ich verstehe noch immer nicht, was du meinst. :oops:
Hast du Aliasse der Ordner auf dem Schreibtisch?
salome
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja das sind Aliasse zu den Ordneren "Musik", "Dokumente" usw.

Also nochmal:

wie es immer sein sollte: Man klickt doppelt, der Einblendeffekt wird abgespielt und das Fenster ist da.

wie es bei mir nach einem Neustart beim ersten Öffnen (undzwar bei jedem Alias) ist: Man klickt doppelt, das Fenster blinkt kurz auf und verschwindet wieder, der Einblendeffekt wird abgespielt und das Fenster ist da.

Also wäre schon komisch wenn das nur bei mir so ist. Hab ein nagelneues MBP und mein System eigentlich nicht groß "zugemüllt".
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht finden sie den Pfad nicht sofort. Vielleicht hilft es, die Aliasse wegzuschmeißen und neue anzulegen.
salome
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Oha sehr gute Idee! Werd ich mal ausprobieren wenn ich daheim bin.

Also ist das wohl sonst bei keinem so und demzufolge bei mir das Problem lösbar.

Danke schonmal!