• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner öffnen bei Datei-Drüberziehen

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Sorry wegen dem Threadtitel, konnte es nicht besser formulieren :)

Mein Problem: Es ging mal, dass ich eine Datei/Ordner vom Finder ganz einfach woanders ablegen konnte. Dazu habe ich diese Datei mit dem Mauszeiger gepackt, auf das Symbol "Macintosh HD" gezogen und dann links auf Documents/Music... und dann haben sich diese Ordner geöffnet und ich konnte die Datei dort hinpacken, wo ich wollte.

Jetzt ist es so, dass sich zwar der Finder öffnet (also MacHD aufgeht), aber wenn ich dann über Documents/Music/Movies... hovere, passiert gar nüscht mehr. Sprich: Ich komme so nicht mehr einfach in die Unterordnerstruktur und muss mich durchklickern.

Weiß jemand, was man da einstellen muss und woran das liegen kann?

Julia
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Merkwürdiges Verhalten, mein erster Gedanke war, das die Funktion aufspringende Ordner deaktiviert ist, aber dann würde sich auch die HD nicht öffnen.(Finder-Einstellungen-Allgemein)

Hast du vielleicht die Rechte an den Ordnern verloren?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi Macbeatnik,

hab jetzt noch mal in die Einstellungen geschaut und da ist eigentlich alles erforderliche angehakt. Ich bin deswegen auch so verwundert, dass MacHD aufgeht. Wenn ich übrigens einen Ordner/Datei da drauf ziehe, es geht auf und dann lasse ich den Ordner/Datei einfach fallen, geht das Fenster auch gleich wieder zu. Ich denke, dass hat er früher nicht gemacht.
Extrem verwirrend und nervig.

EDIT:::Ursache gefunden, leider keine Lösung
Ich benutze ein Grafiktablett von Wacom (Graphire Classic in weiß) und damit geht es nicht. Mit der Maus funzt es wunderbar. Sachen gibt's.

So, nun weiß ich, warum ich das Problem habe, aber wie ich es lösen kann ... Natürlich kann man die Space-Taste drücken und so die Ordner trotzdem öffnen, ist aber nicht so schön wie die aufspringenden Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hab das gerade mal nachgestellt, muss an wacom liegen, ist bei mir genauso.

hilft dir jetzt nicht, sollte man aber wacom mal melden...

joey