1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner "nach oben"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rumsi, 26.04.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grützi zusammen,

    ich weiß es ist wohl nicht sinngemäß was ich da verlange aber dennoch, es faellt mir einfach leichter damit zu arbeiten.

    gibts denn eine möglichkeit im finder die darstellung so anzupassen, dass nicht alles alphabethisch sortiert ist, sondern eine windows-aehnliche darstellung in der zu erst die ordner alphabethisch und darunter die dateien dargestellt werden?

    danke für eure hilfe,
    micha
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, und wenn Du die Sufu benutzt, wirst Du unzählige Threads zu dem Thema finden.
     
  3. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Eine Möglichkeit wäre, vor den Ordnernamen ein Leerzeichen einzufügen.
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    „Ausrichten nach: Art“ sollte helfen.
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Was aber nur in der Finder Detail-Ansicht (Cmd+2) funktioniert, oder irre ich mich?
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nicht nur dass, er sortiert es nur alphabetisch wenn er die ordner UNTER die dateien sortiert
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Siehste mal... den Shortcut hatte ich total vergessen. Werde doch alt und senil..........???????

    Gruß Schomo
     
  8. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Funktioniert bei mir auch mit „Darstellung: Als Symbole (⌘1)“ problemlos.

    [​IMG]

    Mmh, sicher? Ich kann nichts dergleichen nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen