• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ordner "nach oben"?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grützi zusammen,

ich weiß es ist wohl nicht sinngemäß was ich da verlange aber dennoch, es faellt mir einfach leichter damit zu arbeiten.

gibts denn eine möglichkeit im finder die darstellung so anzupassen, dass nicht alles alphabethisch sortiert ist, sondern eine windows-aehnliche darstellung in der zu erst die ordner alphabethisch und darunter die dateien dargestellt werden?

danke für eure hilfe,
micha
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, und wenn Du die Sufu benutzt, wirst Du unzählige Threads zu dem Thema finden.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Eine Möglichkeit wäre, vor den Ordnernamen ein Leerzeichen einzufügen.
 

turncoat

Gast
Was aber nur in der Finder Detail-Ansicht (Cmd+2) funktioniert, oder irre ich mich?

Funktioniert bei mir auch mit „Darstellung: Als Symbole (⌘1)“ problemlos.

bild1sp1.png


nicht nur dass, er sortiert es nur alphabetisch wenn er die ordner UNTER die dateien sortiert

Mmh, sicher? Ich kann nichts dergleichen nachvollziehen.