1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner mit Webspace synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von CraZyChris, 29.09.09.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Guten Nachmittag :)

    Ich will mir einen Ordner erstellen, der nach dem Prinzip "Dropbox" arbeitet. Sprich ich ziehe meine xy Datei in den Ordner und die Datei ist auf meinem "Webserver".
    Wie stelle ich sowas an?

    (Ist ja fast das gleiche wie FTP...)
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Yummy FTP kennt dazu die FTP-Wächter, welche einen Ordner überwachen.
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Also Yummy FTP hab ich. Wie richte ich mir so einen Ordner ein? :)
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du surfst deinen gewünschten Ordner auf der Server-Seite an und dann wählst du Ablage→Sichern als FTP-Wächter
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Danke hab des hinbekommen :)
    Wie geht das jetzt? Der startet, ist bereit und nun? Danke soweit :)
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Der Wächter muss in dem zu überwachenden Ordner liegen und per Doppelklick gestartet werden. Allerdings fällt mir gerade auf, dass er nur in einer Richtung funktioniert und nichts runterläd.

    Das ginge mit einer geplanten Synchronisierung, welche du z. B. minütlich ausführst. Ist aber weit entfernt von Dropbox.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mit ExpanDrive könntest du direkt im Finder auf FTP-Servern arbeiten.
     
    CraZyChris gefällt das.
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Oha, ein Geheimtipp! Works like a Charm :)
     
  9. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das ist allerdings nicht so performant wie ExpanDrive und kann auch mal den Finder einschlafen lassen.
     
  11. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    nur interesse halber: darf ich kurz fragen warum man hierfür nicht über apfel+l im finder den server aufrufen und per automator die verzeichnisse vergleichen könnte? (ist ne ernsthafte frage, keine ironie)
     
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Der Finder kann FTP nur lesen. Außer man hat ExpanDrive installiert, aber dann könnte man auch direkt darauf arbeiten.

    Was mir bei der ganzen Sache bislang entfallen war: RSync müsste direkte Verzeichnisse auch über FTP inkrementell ablgeichen können.
     
  13. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    danke. :) jetzt weiß ich schon etwas mehr.

    gibt es bei filezilla nicht so eine funktion?
     
  14. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Cyberduck bietet auch eine solche Option.
     

Diese Seite empfehlen