1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner mit Passwort sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von naitsabes, 24.08.05.

  1. naitsabes

    naitsabes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,
    gibt es bei tiger eine möglichkeit einen Ordner oder eine Datei mit einem Passwort zu sichern? so weit ich verstanden habe, kann man mit dem Vault zwar seine Daten verschlüsseln, aber wenn ich mal eingeloggt bin, kann doch wieder jeder auf die Daten zugreifen, oder?
    ich möchte aber gerne einen Ordner schützen und unsichtbar machen, geht das?

    danke Sebastian
     
  2. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Also, www.apfeltalk.de ----> Suche !

    Nichts für ungut!

    Und weil ich so lieb bin: Festplattendienstprogramm--> Sparesimage aus deinem Ordner machen.

    Mehr geht nicht.
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    So direkt kannst Du einen Ordner nicht Passwortschützen. Allerdings besteht die Möglichkeit über das Disk Utility ein verschlüsseltes und passwortgeschütztes Image (.dmg) anzulegen wo Du deine Daten ablegen kannst. Das Image funktioniert ähnlich wie der Vault nur das Du es bei bedarf mounten oder dismounten kannst.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ups, ne Sekunde zu spät. :-D
     
    Marve gefällt das.
  5. naitsabes

    naitsabes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    6
    Dankeschön!!
     

Diese Seite empfehlen