• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner mit idisk synchronisieren

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich automatisch den Inhalt des Ordners "Dokumente" von meinem iMac auf die iDisk transferieren kann? Das manuelle Hochladen ist mir auf Dauer doch zu nervig, bzw. vergesse ich das ständig.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Viele Grüße
Chris
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Habe eben die Software sync 2 folders ausprobiert, allerings geht die Synchronisation damit auch nicht automatisch.

Niemand eine Idee?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn der Ordner auf der iDisk liegt wird er mit der iDisk synchronisiert. Das kann man auch automatisch erledigen lassen. Die Suchfunktion hätte übrigens geholfen…
Gruß Pepi
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo Pepi,

vielen Dank für deinen Ratschlag, allerdings ist das nicht die gesuchte Lösung meines Problems.
Ich möchte den Ordner "Dokumente" auf meiner HD automatisch syncen lassen. Ich möchte nicht jedes Dokument auf der idisk von Hand speichern. Oder reden wir jetzt gerade an einander vorbei?

Über die SuFu habe ich nichts adäquates gefunden. Es wäre nett, wenn du den betreffenden threat hier verlinken könntest.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Zum Automatisieren fällt mir nur Folgendes ein:
"Lokale Kopie deiner iDisk auf dem Schreibtisch erzeugen"
und dann speicherst du deine Dateien nicht in MacHD -> Dokumente, sondern in iDisk -> Dokumente

Auch wenn du dann offline bist, synct die iDisk automatisch, sobald du wieder on bist...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
kmac, danke genaus das war damit gemeint.
Gruß Pepi
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi, teste gerade mobileme und beim Lesen dieses Threads kam die Frage auf, ob ich einzelne Dokumente und/oder ganze Ordner aus verschiedenen Ordnern auf dem Mac automatisch mit den Dokumenten/Ordnern der iDisk synchronisieren kann. Vielleicht gibts ja zwischenzeitlich ne Lösung?