1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner mit idisk synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chiller, 12.08.08.

  1. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Kann mir jemand von euch verraten, wie ich automatisch den Inhalt des Ordners "Dokumente" von meinem iMac auf die iDisk transferieren kann? Das manuelle Hochladen ist mir auf Dauer doch zu nervig, bzw. vergesse ich das ständig.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Viele Grüße
    Chris
     
  2. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Habe eben die Software sync 2 folders ausprobiert, allerings geht die Synchronisation damit auch nicht automatisch.

    Niemand eine Idee?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn der Ordner auf der iDisk liegt wird er mit der iDisk synchronisiert. Das kann man auch automatisch erledigen lassen. Die Suchfunktion hätte übrigens geholfen…
    Gruß Pepi
     
  4. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Hallo Pepi,

    vielen Dank für deinen Ratschlag, allerdings ist das nicht die gesuchte Lösung meines Problems.
    Ich möchte den Ordner "Dokumente" auf meiner HD automatisch syncen lassen. Ich möchte nicht jedes Dokument auf der idisk von Hand speichern. Oder reden wir jetzt gerade an einander vorbei?

    Über die SuFu habe ich nichts adäquates gefunden. Es wäre nett, wenn du den betreffenden threat hier verlinken könntest.
     
  5. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Zum Automatisieren fällt mir nur Folgendes ein:
    "Lokale Kopie deiner iDisk auf dem Schreibtisch erzeugen"
    und dann speicherst du deine Dateien nicht in MacHD -> Dokumente, sondern in iDisk -> Dokumente

    Auch wenn du dann offline bist, synct die iDisk automatisch, sobald du wieder on bist...
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    kmac, danke genaus das war damit gemeint.
    Gruß Pepi
     
  7. olemax

    olemax Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1.302
    Hi, teste gerade mobileme und beim Lesen dieses Threads kam die Frage auf, ob ich einzelne Dokumente und/oder ganze Ordner aus verschiedenen Ordnern auf dem Mac automatisch mit den Dokumenten/Ordnern der iDisk synchronisieren kann. Vielleicht gibts ja zwischenzeitlich ne Lösung?
     

Diese Seite empfehlen