1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner mit Automator kopieren und umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von langer112, 01.10.09.

  1. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    ich habe eine frage:

    ich würde gerne mit dem Automator ein Skript schreiben das mir automatisch einen Ordner kopiert und diesen an einem gewünschten platz auf der festplatte mit einem anderen Namen bzw. mit datum und Uhrzeit einfügt. Das ganze soll automatisch im 5 minuten takt passieren.

    Könnt mir da jemand nen tipp geben ?
    gerne auch per Skype falls es für hier zu viel ist ...

    LG Mike
     
  2. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    puuh habs soweit hinbekommen das ich jetzt ein programm habe das wenn ich das starte den ordner kopiert und irgendwo anders mit nem anderen namen einfügt.

    Wie kann ich denn dieses Programm im 5 minuten Takt automatisch im hintergrund ausführen lassen ?
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Stichwort: Launch Deamon launchd.
    Alt GUI bietet sich Lingon an (gratis).
     

Diese Seite empfehlen