• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner mit 2 Macs per iCloud synchronisieren

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Hallo,

ich bekomme heute einen Mac Mini geliefert.
Aktuell arbeite ich auch einem MacBook Pro mit Catalina.
Hauptsächlich Design Themen, Grafiken und Bilder erstellen. Bis jetzt wurde "alles" in dem Ordner "Bilder" mit einem recht komplexen Unterordnersystem und Dateien (hauptsächlich Bilder) von vielen verschieden Programmen.

Ich will diese Dateien jetzt auch jederzeit vom neuen Mini aus bearbeiten. und dann sehr wahrscheinlich auch wieder am MacBook
ich weiss, das geht auch über Ordner Freigabe. Aber dann müsste ja mein MacBook immer eingeschaltet und im Netzt sein.

Kann ich nicht "einfach" den Order Bilder in der iCloud synchronisieren? Dann kaufe ich halt noch ein TB iCloud wenn das so einfach gehen würde.

Bei Dokumente und Schreibtisch brauch ich ja nur einen Haken setzen.Aber bei Bilder finde ich nichts.

Hat jemand eine Idee was ich da machen muss?

Vielen Dank und bleibt gesund
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.028
Wäre es denn ein Problem, diesen Ordner mit allen Projekten in den Ordner Dokumente verschieben?

Bzw. sollten sich doch auch auch alle Ordner in Bilder synchronisieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hape42

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Wäre es denn ein Problem, diesen Ordner mit allen Projekten in den Ordner Dokumente verschieben?
daran habe ich auch schon gedacht.
Für den neuen Mini wäre es ja egal, der wird ja neu aufgesetzt
Aber wenn ich den Ordner "Bilder" verschiebe stimmt ja kein Pfad mehr in den auf dem MacBook bereits genutzten Programmen 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich nicht "einfach" den Order Bilder in der iCloud synchronisieren? Dann kaufe ich halt noch ein TB iCloud wenn das so einfach gehen würde.
Sollte mittels iCloud Drive eigentlich funktionieren. Denn die iCloud ist eigentlich nichts anderes als ein Synchronisier-Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: Hape42

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Sollte mittels iCloud Drive eigentlich funktionieren. Denn die iCloud ist eigentlich nichts anderes als ein Synchronisier-Dienst.
das sind doch mal gute Nachrichten 👍

Und was muss ich jetzt konkret machen damit der Ordner "Bilder" synchronisiert wird ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.028
Hm, liegt der Ordner „Bilder“ in der normalen Fotogalerie?

Ich glaube, er muss entweder dort in einem Unterverzeichnis oder in den anderen Standardordnern Dokumente/Schreibtisch/etc. liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Und was muss ich jetzt konkret machen damit der Ordner "Bilder" synchronisiert wird ?
Normal würde ein verschieben eigentlich langen. Kannst mit einen kleinen Project ja mal testen, es sollte sich immer noch öffnen lassen.

macOS selbst interessiert diese Pfade nämlich eigentlich nicht, sondern arbeitet eigentlich eh nur mit der direkten Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Hape42 und Advokat