Ordner mir 0 KB löschen

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich habe folgendes Problem:
Habe aus iTunes einige Titel gelöscht.die Ordner sind allerdings noch unter Musik-iTunes vorhanden, als Ordnermit 0 kB.
Muss ich jetzt jeden einzelnen Ordner suchen und von Hand löschen oder gibt es einen Trick der mir sämtliche Ordner mit 0 kB anzeugt?
Mit der Suche im Finder funktioniert es nicht, wenn ich als Größe < 1 kB eingebe.

MP
 

joebananas

Jonagold
Registriert
23.06.05
Beiträge
20
hallo, ich weiss leider nicht mehr wie das programm heisst, aber es gibt ein wartungstool fuer itunes kostenlos im netz, dass auf der festplatte physisch nicht mehr vorhandene MP3s aus dem itunes Verzeichnis loescht.

suche mal bei macupdate oder versiontracker danach.

gruss, jb
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich glaube, in den Datstellungsoptionen vom Finder kann man einstellen, dass die Ordnergrössen berechnet werden, wenn der Inhalt in einer Liste dargestellt wird. Mach das mal (Ordnerinhalte auflisten lassen, Apfel + 2) und dann nach Ordnergrösse sortieren.

@jb... Ich glaube du hast da was falsch verstanden... ;):)
 

genazvali

Gast
Ahm... jap..

Also. fu drückst bei dem finder "Apfel+F"..

Sortieren nach

Art...............ist...............Ordner
Größe..........Weniger als..........1KB

Sortierst und suchst nach den übergeordneten Objekt und woala ^
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
so, ich habe fast das gleiche Problem.

Allerdings ist es so, das es Daten auf einen Usb stick sind, die sicherlich beschädigt wurden, weil ich den Stick im ganzen stress entfernte.

Es betrifft nicht meine ganzen daten auf den Stick sondern 2 Ordner. Die jetzt in einem grauen Kästchen dagestellt sind.
Datenmenge 0 Kb (logisch)
art: ausführbare Unixdatei
aussagen wann diese erstellt und geändert wurden, sind gar nicht mehr vorhanden.

Was mir gerade aufgefallen ist, die Ordner haben anscheinend keine 0 KB denn, den die Datenmenge ist laut Informationskasten/fenster, genauso groß wie vorher.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Schönen Dank im Vorraus
Ich hoffe Ihr nehmt mir nicht übel das ich das mit in dieses Topic geschrieben habe, wollte extra kein neues öffnen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
iTunes - Preferences - Advanced - "Keep iTunes Music folder organized" sollte es lösen.
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
eigentlich handelt es sich um normale datein(ai, psd,ect)
keine lieder

Egal, ich hatte den stick einfach noch mal reingesteckt, und siehe da der ordner ist mit einmal wieder da.:oops:
er Sieht aus wie alle ordner und die Daten bekommt man ohne probleme geöffnet und gelöscht.:)

Manchmal ist geduld die halbe miete

trotzdem danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
genazvali schrieb:
Also. fu drückst bei dem finder "Apfel+F"..

Sortieren nach

Art...............ist...............Ordner
Größe..........Weniger als..........1KB

Sortierst und suchst nach den übergeordneten Objekt und woala ^
Hast du das auch mal selber ausprobiert, bevor du das geschrieben hast?
Offensichtlich nicht.

Ordner nach Grösse zu suchen geht nämlich mit Spotlight nicht. Ups...