• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner löschen - Caches?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich habe in Libarys den Ordner Caches gefunden. Ist der Inhalt Gefahrlos zu löschen?
 

MacMan2

Gast
Ich würde das mal unterlassen irgendwelche Inhalte aus Systemordnern zu entfernen. Mac OS X regelt das von alleine. Du kannst diverse Caches über die Programme selbst löschen.
Musst einfach in den Einstellungen der jeweiligen Programme nachsehen.
Mac OS X führt eigenständig Wartungsarbeiten durch und entscheidet über den Verbleib der jeweiligen Dateien. Es gibt Hilfsprogramme die diese Wartungsarbeiten ausführen aber nur in dem sie einen Befehl den man auch über das Terminal eingeben kann, ausführen.
Du bist Windows Nutzer gewesen, das ist normal sich dran zu gewöhnen dass das System selbstständig sich wartet. Die Tools die unter Windows genutzt werden, verursachen mehr Schaden als Nutzen.
Unter Leopard sind sogenannte Optimierungsprogramme noch nicht so weit das sie ihre Arbeit verrichten ohne dass das System ein Problem damit hat. Mit der Zeit wirst du sehen das es ein vollkommen anderes Arbeiten mit Mac OS X ist als mit Windows. Denn von nun an muss man nicht mehr für das System denken.

MacMan2