• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner links im Finder

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe ein Problem: Einige Ordner im linken Finder (wie zB Public, Filme, Spiele, usw) lassen sich nicht mehr öffnen, mit der Fehlermeldung, das Volume könnte nicht gefunden werden. Ich habe jedoch kürzlich einen Benutzerwechsel bei meinem OS gemacht, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Dennoch, wie kann ich denn diese Ordner wieder aktivieren oder wenigstens aus dem linken Bereich löschen und wieder neu anlegen??
Einfach in den Mülleimer ziehen geht nämlich nicht :( :(
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nicht in den Papierkorb, sondern einfach aus dem Fenster ziehen. Puff dann kommt das Wölkchen.

Gruß Schomo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Einfach auf den Schreibtisch ziehen, dann verpuffen die Ordner.
Dann auf das Startlaufwerk, Benutzer, dein Benutzername und die Ordner wieder links in die Leiste ziehen.
[Edit]
Und wieder 2.
Schomo war schneller, gratuliere.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das Problem ist dann aber, dass die Ordner nicht mehr diese "schönen" grafischen Symbole haben wenn ich sie aus dem Benutzerordner wieder rüberziehe :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie wär's mit Finder->Einstellungen->Seitenleiste, dort die entsprechenden Häkchen setzen?

Edit: Ach so, Du meinst ja die Ordner unten in der Seitenleiste. Da weiß ich grad auch nicht weiter...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na die Ordner wirst du ja finden. Dann markieren, Apfel + i, oben auf das Icon klicken. Dann Apfel + c, dann kannst du das Icon woanders hinsetzen. Im Übrigen nur als Tipp: Wenn man einem Icon verändert hat kann man über Apfel + i dem Icon sein ursprüngliches Aussehen wieder geben wenn man das Icon dann markiert und einfach die Löschtaste betätigt.. Schwupps ist das alte Icon wieder da. Geht natürlich nur bei systemwichtigen Icons.

Gruß Schomo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Timo schrieb:
das Problem ist dann aber, dass die Ordner nicht mehr diese "schönen" grafischen Symbole haben wenn ich sie aus dem Benutzerordner wieder rüberziehe :(

Doch haben sie.
Aber nur wenn du die Original Ordner wieder reinlegst
und zwar direkt nach dem loslassen zeigen sie wieder die Original Icons.
 
Zuletzt bearbeitet: