• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner /Library/Preferences kopieren?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Ist es bedenkenlos machbar, dass ich den Ordner Preferences einfach auf mein neu installiertes System kopiere? Habe ich dann alle Einstellungen der Programm drauf, oder was genau ist dort alles gesichert?

Wo sind die Einstellungen aus iTunes gesichert?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Moin!

Ist es bedenkenlos machbar, dass ich den Ordner Preferences einfach auf mein neu installiertes System kopiere? Habe ich dann alle Einstellungen der Programm drauf, oder was genau ist dort alles gesichert?
Ja, kannst du machen. Es sind alle Einstellungen gespeichert die du in den "Einstellungen" vornehmen kannst ;)
(Ich hoffe das reicht dir denn alle Menüpunkte auszuzählen wäre aufwendig :D)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde es nicht machen, weil du kaputte, alte, und leere Preferences mitschleppst.
Die Prefs. bilden sich alle von selbst neu und die Einstellungen, die in den Pref. gespeichert sind, sind meistens schnell gemacht und du hast dann einen sauberen Ordner.
Es sind ja nicht alle Einstellungen in der Pref. Datei gespeichert.
die Salome
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
also vom platz her ist es wurscht. und einstellungen die defekt sind? gibt es das?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, das gibt es. Preferences können korrumpieren. Deshalb ist ja sehr oft, wenn ein .app nicht will wie es soll, sinnvoll die Preference Datei herauszuziehen und neu anlegen zu lassen. wie gesagt, das geht von selbst.
Auch wenn du genügend Platz hast, ist es doch unsinnig, Altlasten mitzuschleppen, anstatt sie zu entsorgen.
Aber mach wie du meinst.
die Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ja, ich denke Du hast Recht. Genau um Altlasten nicht mitzunehmen habe ich das rückgängig gemacht. Plötzlich war nämlich mein HDD-Symbol weg.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wirst sehen, es ist kein großer Aufwand.
die Salome