1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner /Library/Preferences kopieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cerebrum, 10.09.09.

  1. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Moin!

    Ist es bedenkenlos machbar, dass ich den Ordner Preferences einfach auf mein neu installiertes System kopiere? Habe ich dann alle Einstellungen der Programm drauf, oder was genau ist dort alles gesichert?

    Wo sind die Einstellungen aus iTunes gesichert?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja, kannst du machen. Es sind alle Einstellungen gespeichert die du in den "Einstellungen" vornehmen kannst ;)
    (Ich hoffe das reicht dir denn alle Menüpunkte auszuzählen wäre aufwendig :D)
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich würde es nicht machen, weil du kaputte, alte, und leere Preferences mitschleppst.
    Die Prefs. bilden sich alle von selbst neu und die Einstellungen, die in den Pref. gespeichert sind, sind meistens schnell gemacht und du hast dann einen sauberen Ordner.
    Es sind ja nicht alle Einstellungen in der Pref. Datei gespeichert.
    die Salome
     
  4. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    also vom platz her ist es wurscht. und einstellungen die defekt sind? gibt es das?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ja, das gibt es. Preferences können korrumpieren. Deshalb ist ja sehr oft, wenn ein .app nicht will wie es soll, sinnvoll die Preference Datei herauszuziehen und neu anlegen zu lassen. wie gesagt, das geht von selbst.
    Auch wenn du genügend Platz hast, ist es doch unsinnig, Altlasten mitzuschleppen, anstatt sie zu entsorgen.
    Aber mach wie du meinst.
    die Salome
     
    #5 salome, 10.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  6. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Ja, ich denke Du hast Recht. Genau um Altlasten nicht mitzunehmen habe ich das rückgängig gemacht. Plötzlich war nämlich mein HDD-Symbol weg.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wirst sehen, es ist kein großer Aufwand.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen