1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner leeren nach gewisser Zeit

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mulder1919, 13.02.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hallo!!

    Abermals melde ich mich zu Wort.

    Jetzt wo ich Time Machine habe, habe ich immer ein Backup meiner Dateien, und brauche sie nicht dauern auf meiner Macintosh HD. Jeden monat/woche/tag, was auch immer, meinen Ordner "Dokumente" manuell zu leeren is mir zu mühseelig.

    Gibt es ein App, das autmatisch in gewissen Zeitabständen einen gewissen Ordner ausleert?

    mfg. Mulder
     
  2. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    *in das schwarze ungewisse starr*

    huhu? keiner 'ne ahnung?
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Keine Angst, es gibt Hoffnung!

    Ich stelle mir vor, dass das ganz leicht mittels Automator oder einem shell-script in Verbindung mit launchd/cron machbar ist. Wie genau müsste man sich noch überlegen.. bin dabei.
     
  4. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hm ja, klingt gut... muss mir mal automator genauer anschauen
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    also mit nem Shell-Script geht es gut. Mach dir ne Textdatei und kopier folgendes rein:

    dann benennst du sie um zu "bla.sh"

    dann ins terminal und chmod a+x bla.sh (ausführbar machen)

    Das sollte dann den kompletten Ordner leeren (endgültig und restlos).


    Das ganze müsste man nun noch mit launchd starten.. am besten, du lädst dir dafür "Lingon" runter. Damit kannst du einfach periodische tasks erstellen.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hey j33nf5,

    könntest du einen Befehl basteln, der das Downloadfenster in Safari automatisch nach einer gewissen Zeit schließt? Habe zwar Safari Stand aber ein Hausmittelchen wäre noch viel besser :) :-*
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Sorry, kann ich nicht. Ich bin da garnicht firm drin und kann dir nur raten, dir Automator und/oder Sh-Scripterstellung anzuschaun.
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    danke für den Tipp, ich glaub das ist das wonach ich gesucht habe!
     

Diese Seite empfehlen