1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner / laufwerk / Dokument Icon ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 17.02.09.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool um die Ordner- Laufwerk- bzw. Dokument-Icons zu ändern. Ganz speziell geht es mir um Laufwerke DMGs oder das, was bei einem aktivierten DMG zu sehen ist.

    gibt es da ein Programm oder eine Funktion von OS X Leopard?

    Freeware wäre mir natürlich am liebsten ;)

    Vielen Dank für Eure Tips?

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs

    Eine kleine Anleitung dazu wäre natürlich schon schön....
     
  2. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    versuchs mal mit "Liteicon", das ist ein Freeware-Programm. Die iCons von verschiedenen DMG´s werden aber von den DMG-Dateien selbst verwaltet, soweit ich weiß sind diese nicht auf Dauer zu ändern?!
     
  3. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    ich möchte aber nur einen Ordner ändern... nicht alle Ordner.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    wenn du nur 1 icon von nem ordner ändern willst, brauchst du denk ich kein tool.
    markier den order -> +i und zieh dein gewünschtes icon auf das icon oben im info fenster.
    (weiß grad nich in welchen formaten das icon vorliegen muss)
    zum rückgängig machen einfach das icon markieren und backspace drücken.

    ich hab auch mal candybar(s) benutzt, schönes tool, aber weiß nicht ob das noch freeware ist.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Um das Icon eines Volumens zu ändern muss das Icon im icns Format vorliegen hier steht wie man das macht.
    In der Anleitung steht auch wie man das Icon einem Laufwerk zuweist.
     

Diese Seite empfehlen