• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner / laufwerk / Dokument Icon ändern

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool um die Ordner- Laufwerk- bzw. Dokument-Icons zu ändern. Ganz speziell geht es mir um Laufwerke DMGs oder das, was bei einem aktivierten DMG zu sehen ist.

gibt es da ein Programm oder eine Funktion von OS X Leopard?

Freeware wäre mir natürlich am liebsten ;)

Vielen Dank für Eure Tips?

Viele Grüsse,
Herr Henrichs

Eine kleine Anleitung dazu wäre natürlich schon schön....
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
versuchs mal mit "Liteicon", das ist ein Freeware-Programm. Die iCons von verschiedenen DMG´s werden aber von den DMG-Dateien selbst verwaltet, soweit ich weiß sind diese nicht auf Dauer zu ändern?!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wenn du nur 1 icon von nem ordner ändern willst, brauchst du denk ich kein tool.
markier den order -> +i und zieh dein gewünschtes icon auf das icon oben im info fenster.
(weiß grad nich in welchen formaten das icon vorliegen muss)
zum rückgängig machen einfach das icon markieren und backspace drücken.

ich hab auch mal candybar(s) benutzt, schönes tool, aber weiß nicht ob das noch freeware ist.