• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner lassen sich nicht löschen

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!

Letztes Wochenende habe ich von einem Kumpel jede Menge Musik bekommen, weil ich für eine kleine Party Musik machen sollte.
Jetzt will ich den Mist wieder runterhaben.
Wenn ich jetzt allerdings alles markiere und dann in den Papierkorb verschieben will, kommt zwar das Geräusch, es passiert aber nichts.

Wie krieg ich den illegalen Mist jetzt weg?

Danke und Gruß,
Manu
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ach und noch was:
Ich muss seltsamerweise immer mein Kennwort eingeben, egal ob ich einen Ordner auswähle oder alle!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
auf den ordner, in dem alle unterordner mit der musik sind rechte maustaste, dann unten bei zugriffsrechte bei Ich Lesen und Schreiben einstellen und das dann noch auf Unterobjekte anwenden, dann sollts gehen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Da Mac OS X auf Unix basiert, ist auch die Rechteverwaltung deutlich intelligenter als die manch anderer Betriebsysteme. Wenn dir also ein Ordner nicht gehört, kannst du ihn auch nicht löschen. Darum die Passwortabfrage nach dem Passwort.

Wenn du den Tipp von vcr befolgst, solltest du wie er geschrieben hat, den Ordner löschen können.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Danke, hat geklappt!

Btw sind die im iTunes Store gekauften Lieder doch erheblich von besserer Qualität als dieser illegal runtergeladene Mist ;)