• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Ordner lässt sich nicht öffnen

feenkleid

Golden Delicious
Registriert
07.05.12
Beiträge
7
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute von einer Freundin einen Ordner mit Bildern bekommen. Den Ordner hat sie mir ganz normal über eine externe Festplatte gegeben. Als der Import fertig war, wollte ich den Ordner öffnen. Er lässt sich aber nicht öffnen. Der Ordner ist heller als ein normaler Ordner, so ein Grauton. Der Ordner zeigt aber Informationen an, lässt sich aber halt nicht öffnen.
Im Anhang hab ich zwei Fotos von dem Ordner.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich verzweifle langsam.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-06 um 13.32.41.png
    Bildschirmfoto 2015-09-06 um 13.32.41.png
    12,6 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2015-09-06 um 13.32.51.png
    Bildschirmfoto 2015-09-06 um 13.32.51.png
    72,3 KB · Aufrufe: 63

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast die Anzeige von unsichtbaren Objekten freigeschaltet?
(In diesem Fall: Rechtsklick->öffnen funktioniert, und zum wieder sichtbar schalten dient ein "chflags nohidden ...")
 

feenkleid

Golden Delicious
Registriert
07.05.12
Beiträge
7
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie mache ich das dann wieder sichtbar?
 

feenkleid

Golden Delicious
Registriert
07.05.12
Beiträge
7
Ja ich meine ich verstehe nicht, was du mit chflags nohidden ... meinst. War falsch formuliert von mir, bin nicht so der Mac Experte.
Ist das was für den Terminal?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ja, das Befehl gibt die Benutzer in den Terminal ein.
(Den nötigen Pfad '...' kannst du ganz einfach automatisch mit Drag&Drop vom Finder ins Terminal einsetzen lassen.)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Aber die Anzeige des normalerweise unsichtbaren Ordners ist doch bereits auf Sichtbar geschaltet. Das heißt das umschalten des Sichtbarkeitsflags bringt in dem Fall nichts. Die Frage ist natürlich warum ist der Ordner als normalerweise unsichtbar markiert.
@feenkleid
Öffnen geht bei dieser Art von Ordnern nicht mit dem Doppelklick. Was aber geht ist Rechtsklick und Auswahl im erscheinenden PopUp-Menü "Öffnen im neuen Fenster" wie Rastafari schon geschrieben hat. Was auch geht ist anklicken und Öffnen mit der Tastenkombi CMD + O.

MACaerer
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
die Anzeige des normalerweise unsichtbaren Ordners ist doch bereits auf Sichtbar geschaltet. Das heißt das umschalten des Sichtbarkeitsflags bringt in dem Fall nichts
Wollen wir wetten?
Das eine ist eine globale Darstellungsoption des Finders (und nur des Finders allein), das andere ist eine individuelle, permanente Markierung im Dateisystem, die sich auf alle Apps auswirkt.