• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner lässt sich nicht mehr öffen

Heebamme

Golden Delicious
Registriert
12.02.13
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe heute mehrere GB Daten auf einer externe HD gespeichert und als ich sie nun nochmals anschliessen wollte ware bei zwei von drei Ordner die Schrift ein wenig heller und ich konnte sie nicht mehr öffnen.
Wisst ihr an was das liegen könnte? Ich habe die HD mit den Original Daten bereits zurückgegeben somit dann ich die Daten nicht einfach nochmals kopieren.
Herzlichen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das sieht aus, als ob die Ordner nicht komplett kopiert wurden, sondern daß der Kopiervorgang zwischendurch abgebrochen wurde.
Helleres Icon könnte auch bedeuten, daß sie als versteckt markiert sind, dann müssten sie sich aber öffnen lassen.
Passt die Ordnergröße halbwegs, falls du das beurteilen kannst?
Sind Eigentümer und Dateirechte korrekt? Allerdings ist dann normalerweise ein Verbotsschild am Icon bzw. es kommt eine Hinweis, daß man kein Recht hat, die Datei/den Ordner zu öffnen.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Das bedeutet, dass OS X der Meinung ist, dass da etwas nicht vollständig ist. Öffnen kannst du den Ordner dennoch mit dem Terminal, und auch die enthaltenen Dateien woanders hin kopieren. Kann es sein, dass es sich bei einer der Festplatten um NTFS-Formatierung gehandelt hat? Das wäre ziemlich typisch ;)
 

Heebamme

Golden Delicious
Registriert
12.02.13
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antworten.
Ja die Ordnergrösse stimmt eigentlich. Könnte schon sein das ich beim letzten Kopiervorgang die HD zu früh ausgesteckt habe.
Die formatierung der HD ist ExFat.
Wie kann ich den Ordner mit dem Terminal öffnen?
Ist es auch möglich den Ordner einfach nochmals zu kopieren? Ich wollte es bis jetzt nur noch nicht versuchen da es wahrscheindlich sehr lange geht weil der Ordner fast 1TB gross ist.