Ordner in MobileMe freigeben

Stingray72

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich noch durchdrehe.
Ich möchte einen Ordner der sich nicht im Bereich Public unter MobileMe (idisk) freigeben bzw. Rechte zuweisen.
In der Hilfefunktion von MobileMe wird dies mit dem Satz erklärt: "Wählen Sie den freizugebenden Ordner aus und klicken Sie anschließend auf die Taste "freigeben" um den Ordner freizugeben."
Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, wenn ich diesen Button "freigeben" finden könnte.
Auf MobileMe kann ich lediglich im Menü "Einstellungen" was hinter dem "Zahnrad" abgelegt ist die Systemordner ausblenden, auch sonst finde ich keine anderen Einstellungsoptionen.
Wie ihr euch vorstellen könnt war die Antwort des Support-Teams von MobileMe unheimlich ergiebig, man schickte mir lediglich einen Link zu der oben genannten Beschreibung. Es hätte wohl mehrgebracht wenn ich meine Anfrage in den Wald gerufen hätte.
Kan mir von euch einer Sagen (evzl sogar einen Screenshot einstellen) wo ich diese Freigabe einstellen kann?

Gruß Thomas
 

mvcruiser

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hallo,
niemand meldet sich... ich habe nämlich das gleiche Problem... wäre schade, wenn mm diesen Dienst nicht unterstützen würde...

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass wir (?) einen Testaccount haben?


Reinhard
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das funktioniert nur, wenn man die Datei(en) in den Ordner "public" stellt.
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Die erweiterte Funktion für die Datenfreigabe wurde von Apple leider immer noch nicht freigeschaltet.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
funktioniert das jetzt schon? kann ich über mien iphone auf ein usb-laufwerk zuhause zugreifen?